Kfz-Steuerbefreiung Tesla Model S

Hallo Leute.
Bräuchte mal kurz euere Hilfe. Habe am 15.11. meinen Tesla Model S 75 D das erste mal zugelassen. Meines Wissens sind rein elektrische Fahrzeuge die von 2011-2020 zugelassen werden für 10 Jahre Steuerbefreit. Wurde mir auch vom Verkäufer so bestätigt.
heute war in der Post eine Rechnung vom Finanzamt über Kfz-Steuer von 78 Euro. Wo ist mein Denkfehler???

Guck mal genau hin - die Steuer gilt ab 2026!

LG

Edit sagt: oder die Rechnung ist ein Fehler.

Denke auch, das du den Brief nicht genau gelesen hast. Ging mir übrigens damals genauso. Nochmal genau lesen.

Gruß

Kurt

Perfekt. Vielen dank.

Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil… :mrgreen:

+1

Damit ist der 75er genau 2 Euro günstiger pro Jahr als der 100er nach Ablauf der 10 Jahre, bei mir standen da 80 Eur drin :laughing: