...geht doch noch !

…gesehen gestern am SuC Zevenaar:

Aua…
Hat dem Fahrer irgend jemand bescheid gesagt, dass auch Schutzengel abstürzen können ?

Grüße
Mario

Alter !

Lebensgefährlich !!!

Keinen cm würde ich damit mehr fahren. Und das ist nur das, was man augenscheinlich sieht…

Krass !!!

:open_mouth:

wow, wie bekommt man denn sowas hin?

Heftig was da so rum fährt… und andere wechseln schon beim ersten Kratzer :smiley:

Heftig.

Aber leider geht’s einfach. Ich war gestern im Chicago Meatpackers Riverside in Frankfurt. Unfreiwillig übrigens bei dem Junkfood :cry: und das Parkhaus ist ein Beispiel wo man ohne Einweisung kaum schadfrei rein fahren kann. Raus geht gut. Ich konnte nur mit ein Einweiser und da auch nur mit 5mm vorn und hinten ohne Felgenschaden rein. Habe schon überlegt eine White- und Blacklist für Parkhäuser zu starten. Bloß kein MX da rein fahren…

Gute Idee mit der Liste! Bei mir stehen der Einfachheit halber alle Parkhäuser generell auf Black mit dem MS aktuell. Somit ergibt sich kein Felgenproblem.

Noch besser wäre eine P whitelist direkt im Navi.

Wie man es schafft, gleich den Felgenrand umzubördeln… dafür reicht doch selbst das komplette Fahrzeuggewicht nicht aus. Und so einen präzisen Aufprall ohne Achsschaden muss man erstmal schaffen.

Aber Luft hält ja offenbar noch. Was will man machen, wenn man zwei Monate lang keinen Termin im SeC bekommt. :mrgreen:

Das ist nicht das Felgenhorn, sondern der Plasik-Felgenschutz. Dem Reifen ist offensichtlich nichts passiert. Die Felge unter den umgebogenen Schutz kann ich leider nicht erkennen.

Find ich auch eine sinnvolle Idee! Machen wir doch eine fortlaufend zu ergänzende alphabetische Liste mit „No-go“-Parkhäusern in wichtigen Städten in DACH.

Gute Idee mit der Liste. Könnte einige Parkhäuser eintragen.

…was soll ich dagen - die anderen Felgen sahen ALLE nicht viel besser aus, allerdings ohne solche Wahnsinns-Schäden -

klar fuhr der noch rum, sicherheitshalber wurde zumindest das Fahrzeug mit einem GELBEN Nummernschild gekennzeichnet :wink:

Korrekt, das ist nur der verbogene Plastikring. Die Felge hat zwar auch etwas abbekommen, aber solche Schäden wie die Felge selbst hat sieht man fast auf jedem zweiten Auto habe ich das Gefühl…

Edit: So wie es aussieht gehört der Teil mit den Rillen auch noch zum Felgenschutz, einen Schaden an der Felge selbst kann ich gar nicht erkennen.

1 „Gefällt mir“

O.K., ich lass’ mir was einfallen für die Liste.

…ich würd’ so trotzdem nicht rumfahren, und bin mir sicher, daß bei einer Verkehrskontrolle die Bimmel aus dem Verkehr gezogen würde - mit nicht unwesentlichem finanziellen Schaden (in Form von Bußgeld).

+1

Die Felge ist nicht mehr sicher.