Wallbox freigeben für Tesla Fahrer

Hallo, ich möchte gerne meine zwei Wallboxen allen Tesla Fahrern kostenfrei zur Verfügung stellen. Ist eine Übernahme in die Tesla App, bzw ins Navi möglich?
Ich produziere meinen Strom selbst aus meinen PV Anlagen.
Die Adressen:
88471 Laupheim , Zeppelinstr.39
87538 Balderschwang Wälde 10

Eine sympathische Idee!

W. Hensinger and family. Available to anybody. Please call ahead. :smiley:

Das kommt natürlich auf die Anforderungen von Tesla an seine Partnerbetriebe im DestinationCharger Programm an. Ich habe bisher darin noch keine Privaten gesehen, wohl aber Betriebe mit begrenzten Öffnungszeiten (also fast alles was kein Hotel ist). Versuchen kann man’s ja!

Wenn Du in Deutschland öffentliche Ladesäulen hast, musst Du sie laut Gesetz allen Elektroautofahrern zur Nutzung anbieten und nicht nur Teslafahrern (siehe Ladesäulenverordnung). Die Preisgestaltung bleibt dabei Dir überlassen (z.B. ‚für Bonzen zahlen immer die Kleinen‘).

Die Anlagen sehen ja riesig aus. Da produzierst du aber einige kWh.
Finde ich super, dein Angebot und würde ich sicher gerne nutzen, wenn ich denn in der Nähe wäre.

Hallo Walter, gute Idee. Tesla stellt die Wallboxen kostenlos zur Verfügung und sie werden automatisch im Navi eingetragen sobald Du sie in Betrieb genommen hast und die ersten Autos dort laden.

Einfach hier Kontakt aufnehmen: tesla.com/de_DE/charging-partners

Hauptsache du stellst sicher, dass da keine anderen Fabrikate außer Tesla laden…

Polemik? Bisschen schlechte Laune verbreiten?? Er hat auch schon andere Ladestationen, das hast Du schon gelesen oder?