Hat schon jemand den Kauf eines Model S bereut?

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Hat schon jemand den Kauf eines Model S bereut?

von Volker.Berlin » 29. Nov 2013, 16:26

Mein Highlight des Tages: "Let the fossils rest in peace." :-D (Younicos)
Moderator
Moderator

Land: Deutschland

von teslaMS » 29. Nov 2013, 16:32

ja, immer vor schmalen Parkgarageeinfahrten und kleinen Parkfeldern
aber die Reue ist jeweils sehr schnell wieder geheilt
S85 mit Doppellader (9.2013-10.2018); Zoe Q210 22 kWh (9.2016); S75D (10.2018)

:-)    1'500 kostenlose Supercharger km bei Kauf eines Teslas mit diesem Code:
         http://ts.la/alex2404

Land: Schweiz

von liftboy » 29. Nov 2013, 16:38

Volker.Berlin hat geschrieben:Mein Highlight des Tages: "Let the fossils rest in peace." :-D (Younicos)

Der Spruch is cool Volker!

Danke schonmal für eure Antworten!
So wirklich scheint also den Kauf noch niemand bereut zu haben, wie es aussieht.

Wie Volker schon schrieb wird man von echten Fans verständlicherweise kaum eine objektive Meinung bekommen. Ich wäre als Käufer vermutlich genauso. Vielleicht kann sich trotzdem noch der ein oder andere wenigstens ein paar Negativpunkte abringen. Es hilft mir auch weiter, wenn ich noch Meinungen zu Ausstattungen bekomme hinsichtlich "würde ich nächstes Mal nehmen bzw. nicht nehmen".
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp. Model 3 reserviert
1000 Euro sparen bei Neukauf eines Model S/X über meinen link: http://ts.la/heinzulrich9077
Infos hierüber: https://www.tesla.com/de_DE/referral

von Volker.Berlin » 29. Nov 2013, 16:41

liftboy hat geschrieben:Es hilft mir auch weiter, wenn ich noch Meinungen zu Ausstattungen bekomme hinsichtlich "würde ich nächstes Mal nehmen bzw. nicht nehmen".

Dazu könntest Du hier mal ein bisschen lesen:
viewtopic.php?f=4&t=1510
Moderator
Moderator

von briboe » 29. Nov 2013, 17:08

teslaMS hat geschrieben:Es hilft mir auch weiter, wenn ich noch Meinungen zu Ausstattungen bekomme hinsichtlich "würde ich nächstes Mal nehmen bzw. nicht nehmen".

Das ist jetzt zwar nicht die technischste Anmerkung, aber sollte ich bald wieder eine Tesla bestellen (hoffentlich nicht, meiner ist ja erst 2 Wochen alt), dann würde ich das Sound-Paket dazubestellen oder zumindest zuvor noch einen Vergleich anstellen. Ich bin manchmal ein bisschen traurig, dass mein schönes Auto doch einen wenig orchestralen Klang hat.

Viel Spaß und Erfolg bei der Entscheidungsfindung,
Brigitte
Model S 85 11/2013 bis 11/2016;
Model S 75D seit 11/2016

von liftboy » 29. Nov 2013, 17:19

Danke Brigitte,

diesen Hinweis finde ich wichtig.

Nachstehend meine Konfiguration mit Mindestausstattung:

- S85 ohne P
- Metallic (der rote Mehrschichtlack ist mir zu teuer)
- Tech-Paket
- Winter-Paket
- Parksensoren
- Hutablage
- Alarm

nicht entschieden sind:

- Nappa-Leder
- Luftfederung
- Glasdach (ich bin 1,92 groß, besser bestellen und hier gepostete Geräusche in Kauf nehmen?)
- Ambientebeleuchtung
- Sound-Paket (erst nach Hinweis von Brigitte ;) )

Meinungen dazu?
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp. Model 3 reserviert
1000 Euro sparen bei Neukauf eines Model S/X über meinen link: http://ts.la/heinzulrich9077
Infos hierüber: https://www.tesla.com/de_DE/referral

von teslaMS » 29. Nov 2013, 17:21

briboe hat geschrieben:
teslaMS hat geschrieben:Es hilft mir auch weiter, wenn ich noch Meinungen zu Ausstattungen bekomme hinsichtlich "würde ich nächstes Mal nehmen bzw. nicht nehmen".

Das ist jetzt zwar nicht die technischste Anmerkung, aber sollte ich bald wieder eine Tesla bestellen (hoffentlich nicht, meiner ist ja erst 2 Wochen alt), dann würde ich das Sound-Paket dazubestellen oder zumindest zuvor noch einen Vergleich anstellen. Ich bin manchmal ein bisschen traurig, dass mein schönes Auto doch einen wenig orchestralen Klang hat.
Brigitte

Das Sound-Paket würde ich auch wieder bestellen, da mir seit Firmware 5.8 das DAB Freude bereitet. Nun verschwinden die Lokalsender nicht nach einigen Reisekilometern im Rauschen (über FM) und ich habe auf dem ganzen Fahrweg eine erweiterte Auswahl an Sendern. :D
Aber viel wichtiger ist mir eine andere Option: Einparkhilfe. Die möchte ich keinesfalls missen. Beim Rangieren mit fast 5m Länge.
S85 mit Doppellader (9.2013-10.2018); Zoe Q210 22 kWh (9.2016); S75D (10.2018)

:-)    1'500 kostenlose Supercharger km bei Kauf eines Teslas mit diesem Code:
         http://ts.la/alex2404

Land: Schweiz

von Boris » 29. Nov 2013, 17:38

Meine Meinung noch nicht entschiedenen Punkten:

Nappa-Leder: Ein Auto dieser Preisklasse sollte Leder haben sonst wirkt sich das negativ auf die Wiederverkaufsmöglichkeit aus.
Glasdach: Ich bin 1,90 m klein, auf den Vordersitzen gibt es auch ohne Glasdach keine Probleme, vorne hat man eigentlich die gleiche Kopffreiheit ob mit oder ohne Glasdach. Hinten ist es sowieso ein Problem, zumindest ohne Glasdach. Ich habe ohne Glasdach wegen der Geräusche/Probleme bestellt und in der Vergangenheit Schiebedächer auch eher selten bis nie genutzt. Außerdem sitzt bei uns auf den hinteren Sitzen sowieso nur unser Sohn (2,5 Jahre) bzw. selten mal ein Erwachsener, und dann eher kleiner.

Negative Punkte sind für mich insbesondere fehlende Extras, nämlich:
- Allradantrieb: Aufgrund der guten Performance (egal ob S oder P) braucht man eigentlich bei schwierigen Strassenverhältnissen Allradantrieb um die Leistung auf den Asphalt zu bringen.
- Voll-LED-Scheinwerfer (also LED-Abblend-Licht)
- heizbare Frontscheibe (ich meine die gesamte Frontscheibe, nicht nur bei der Parkposition der Wischer)
- heizbares Lenkrad (wer das mal hatte vermisst es wenn das Lenkrad im Winter kalt ist)
- Sitzkühlung
- Abstandstempomat
- Head Up-Display
- Spurwechselwarner/Toter Winkel Warner
- Frunk-Zuziehautomatik

Das Fahrzeug ist also noch keineswegs perfekt, wird aber sicherlich in Zukunft noch besser werden.

Trotz dieser Einschränkungen ist das Antriebskonzept so perfekt und faszinierend und das Design gelungen, dass ich die Bestellung noch nicht bereut habe, im Gegenteil.
Model S: P90+, Multicoat Rot, ausgeliefert 06.03.2014 (07/2019 90er Akku erhalten)
Model 3: LR DualDrive, AP, Midnight, ausgeliefert 15.02.2019
1x Model 3 Reservierung vom 02.04.2016 in Reserve
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von nikwest » 29. Nov 2013, 17:38

Eberhard hat geschrieben:also ich habe es schon manchmal bereut, bin in den letzten 3 Monaten schon >25.000km gefahren, aber nur weil mein Roadster zu kurz kommt und so wenig gefahren wurde, das er nun zum ersten Mal seit 3 Jahren in den Winterschlaf geschickt wurde.

lg

Eberhard

Das Gefühl kenne ich. Geht mir ganz genauso.

von Andy » 29. Nov 2013, 19:25

Vergiss die 500km Reichweite. Mit meinem Verbrauch (250Wh/km) komme ich bei einem Range Charge(!) auf fast exakt 300km. Dass mein Verbrauch nicht so abwegig ist, zeigt der ADAC Ecotest mit 24,2 kWh/100km oder 242 Wh/km. Ja, ich weiß man kann auch hinter einem Laster mit 80 herschleichen und bekommt ganz tolle Verbrauchswerte. Das ist aber wohl nicht das was die meisten wollen.
Dass Autohersteller mit dem Verbrauch etwas untertreiben wissen wir ja. Aber Tesla ist wohl der neue Meister der Schönrechnerei.
Nimm also auf jeden Fall den großen Akku.
Familienflotte:
Model S 85 seit 11/13 192 tkm, Roadster 2.5 seit 06/16 mit jetzt insgesamt 192 tkm, Model 3 LR AWD seit 03/19 20 tkm

VorherigeNächste