Fragen an Tesla-Kenner

Hallo Tesla-Freunde,
Ich habe folgende Fragen zum Model S,:

Gibt es einen MS 85D mit 738 PS?
Ist die Sitzanlage 2+2 noch bestellbar oder war das nur kurzzeitig verfügbar?
Welche Unterschiede gibt es zwischen einem MS für den schwedischen und deutschen Markt?
Welche Fähigkeiten hat ein in 04/2015 eingebauter Autopilot im MS im Gegensatz zum Aktuellen?
Gibt es eine Anhängerkupplung für das MS?
Gibt es Dachgepäckträger für das MS?
Hat der MS ein normales Reserverad?
Wie stark wieder die Reichweite im Winter durch die Nutzung der Heizung eingeschränkt?
Bietet Tesla die Möglichkeit, Informationen zur Fahrzeughistorie abzufragen bzw. gegen Entgelt zu erhalten?

MfG elavi

Hallo elavi,

willkommen hier im Forum. Wir freuen uns natürlich wenn jemand erst etwas liest und dann fragt, aber ich will es kurz machen:

Gibt es einen MS 85D mit 738 PS? > Nein wäre auch nur Spitzenleistung
Ist die Sitzanlage 2+2 noch bestellbar oder war das nur kurzzeitig verfügbar? > nur kurzfristig
Welche Unterschiede gibt es zwischen einem MS für den schwedischen und deutschen Markt? > nicht bekannt
Welche Fähigkeiten hat ein in 04/2015 eingebauter Autopilot im MS im Gegensatz zum Aktuellen? > AP 1 zu AP 2 nachlesen u.a. heute mehr Kameras
Gibt es eine Anhängerkupplung für das MS? > nicht offiziell
Gibt es Dachgepäckträger für das MS? > wenn er ein Schiebedach hat, sonst nicht
Hat der MS ein normales Reserverad? > nein
Wie stark wieder die Reichweite im Winter durch die Nutzung der Heizung eingeschränkt? > Je kürzer die Fahrt umso mehr, bei mir 20%, mit Fahrzeugvorheizung am Netz auch weniger

Frohes Schmökern
Ralf

Hallo Ralf,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Darf ich weiter fragen?
Welche Leistung hat ein P85D Performance aus 04/2015 offiziell?
Gibt es inoffiziell eine Anhängerkupplung??? Was heisst das?

MfG elavi

Schlage vor Du tobst Dich hier aus:

[url]https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tesla_Model_S[/url]

Zum Thema „Anhängerkupplung“ gibt es hier im Forum diverse Threads. Die sollten sich über die Suchfunktion einfach finden lassen.

Mein Kenntnisstand ist, dass es die Kupplung nur von Drittanbietern zur Nachrüstung gibt und man i.d.R. damit keinen Anhänger ziehen darf. D.h. sie kann primär für Fahrräder oder Transportboxen genutzt werden.

Hallo Elavi,

ich werde den Fragenkatalog nicht beantworten, weil es hier im Forum (relativ gut sortiert) ausführliche Antworten zu all Deinen Fragen gibt.
Wenn Du ernsthaft interessiert bist an einem Tesla, wird es Dir Spass machen, im Forum zu stöbern und allerhand zu entdecken!

Wenn Du daran keinen Spass hast: Frag einen Tesla MA, die werden dafür bezahlt!