Model S Fecelift??

Hallo

Ist dieser Beitrag schon älter oder kommt das noch etwas?

manager-magazin.de/magazin/a … 842-2.html

Das hier ist das Interview. Ist vom 15.02.2013.

Das mit der B-Säule wurde auch schon auf TMC umfangreich diskutiert. Irgendwann hiess es, das sie bis ende des Jahres (also demnach jetzt) so umkonstruiert werden sollte, das sie günstiger zu fertigen und 30 kilo leichter ist.
Wobei ich ehrlich gesagt bezweifle, das sie tatsächlich so viel ändern. Denn dann müssten sie ja auch nen neuen Crahstest machen, oder?

Was das Exterior angeht: Das finale Model S wurde ende 2011 vorgestellt. „Normale“ autohersteller würden wohl so schön langsam an die ersten kleineren Facelifts rangehen. Aber ganz ehrlich: Jedes mal wenn ich wieder ein Model S in echt sehe finde ich es immer noch deutlich ansprechender, stimmiger und auch „frischer/aktueller“ als viele gefliftenten 5er/7er/E/S oder sonstwas. Das Design ist so stimmig, das es problemlos noch ein paar jahre ohne grosse änderung produziert werden könnte…

Was ich mir mittelfristig vorstellen könnte ist, das man evtl. die Performance Variante optisch etwas stärker von der nicht-Performance absetzt—Was man ja bereits begonnen hat zu tun.