Sitzheizung - stellt automatisch ab während Betrieb

Bei unserem Fahrzeug haben wir schon unterschiedliches Verhalten der Sitzheizung festgestellt.

Bsp.:
Beifahrer & Fahrer stellen zur selben Zeit auf Stufe 3. Bei dem Beifahrer hat es nach 1 Minute keine Leistung mehr. Beim Fahrer bruzelt es schön weiter. Beifahrersitz heizt nach 3 Minuten wieder für 2 Minuten

Die Heiz und Pausenzeiten sind unterschiedlich lang und wir haben noch keine Logik dahinter entdeckt.
Auf der Fahrerseite hatten wir ein solches Verhalten erst zweimal. Beifahrerseite bei jeder Benutzung

Jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht?

Ja, hab ich auch. Fahrerseitig scheint mir nach spätestens 10 Minuten zurückgefahren zu werden, obwohl Icon immer noch auf rot/1
Muss das so?

Hi Leute,

ich habe zwar noch keinen Tesla (leider), aber kenne das von anderen Herstellern.
Könnte es sich um eine Art Überhitzungsschutz handeln, der bei einer bestimmten, erreichten Temperatur abschaltet?
Wenn die Temperatur dann wieder runter geht wird auch wieder geheizt. Das würde auch das Unterschiedliche Verhalten von Fahrer- und Beifahrerseite erklären :slight_smile:

Auch eine Vermutung von mir. Hätte dazu eine Beschreibung im Handbuch erwartet, da ich dies bisher bei anderen Fahrzeugen dort vorgefunden hatte. Leider steht bei Tesla nichts darüber.

Allerdings steht da auch nichts, dass die Sitzheizung nach dem parkieren bei der Weiterfahrt aktiv bleibt, die Lenkradheizung jedoch nicht…

Die Sitzheizungseinstellung merkt er sich seit einem der letzten Updates jetzt beim Fahrerprofil (so wie die Sitzeinstellung). Wenn dieses einem Schlüssel zugeordnet ist, ist das sehr angenehm.

Bist du sicher? Denn dies gilt auch für den Beifahrer. Und bisher war noch nie etwas vom Beifahrer im Profil mit abgespeichert.

Doch, neu z.B. die Kopfstützen Position; diese wird auf dem Beifahrersitz im Fahrerprofil abgespreichert.

Klar regelt die Sitzheizung zurück, allerdings nicht stufenlos, sondern einfaches Takten on/Off.