Tesla Referral Programm

Hallo,
ich habe mir echt Mühe gegeben und wie in einem anderen Thread erwähnt, 5 geworben,… 3 Fahrzeuge sind schon im September ausgeliefert worden. Zwischenzeitlich habe ich eine Email erhalten, dass Tesla sich mit mir bzgl. des kleinen Kinder-Tesla in Verbindung setzen wird. Auf meine Bitte doch lieber entsprechend dem aktuellen Referral Programms einen Wall Connector zu erhalten wurde nicht reagiert, auch nicht auf meine erneuten Nachfragen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und neben der Email Adresse eine bessere Kontaktmöglichkeit?
Danke & Grüße

Es gibt wohl grundsätzlich keine Antwort auf die Referral Mails!

Ich wollte gerne die 21 Zoll Räder gegen 22 Zoll für meinen X tauschen.

Deswegen auch meine Eile, ich brauche Winterreifen, nur halt nicht auf 22" Reifen…

Naja, irgendwie nicht ganz so toll…

Auch ich habe eine Mail geschrieben. Fahrzeug wurde vor vielen Wochen ausgeliefert. Keine Mail von Tesla. Auch auf meine Nachfragen gab es keine Reaktion.

Selbst die Mitarbeiter am Telefon haben keinen Plan, sie verweisen nur darauf, dass es Kollegen in den USA sind???

Der von dem ich den Referral erhalten habe, hatte nach der Mailnachfrage den Code für das kleine Auto erhalten.
Er hatte deutsch geschrieben und eine englische Antwort erhalten.

Hilft euch nicht viel, aber sollte zeigen dass es vereinzelt vorwärts geht.

Tja, das hatte ich Dir ja bereits gesagt… bekommst KEINE Antwort :slight_smile:

Meine (andere) Erfahrung:

Nach 10 Referrals aus dem Okt-Dez-Programm 2016 habe ich ewig nichts gehört.

[Interessanterweise sieht man die Namen der Besteller ja in seinem Account, und da waren teilweise (zumindest bei mir) illustre Namen dabei, welche „googlebar“ sind (nur als Randbemerkung…).]

Nach meiner Auffassung hatte ich nur Anspruch auf den höchsten Preis (das war eine Einladung in die Gigafactory 1 mit einer „Sprechstunde“ mit Franz v. Holtzhausen). Habe ich ausgeschlagen, da ich mir:

a) den Flug nicht leisten wollte (konnte / durfte),
b) ich jetzt nicht sooo das Rieseninteresse habe, mit dem Menschen zu sprechen und
c) eigentlich auf eine Powerwall gehofft hatte (oder wenigstens die Felgen)

Und dann ging es los!

Fast jede Woche stand ein Paket vor der Tür. Mal ein Koffer, mal eine Tasche, dann eine Jacke usw. Und dann ein Anruf von TESLA bzgl. der Powerwall, die ich ja auch gewonnen hätte.

Freude war groß. Anscheinend erhält man alle Prämien bis zur „Höchstgrenze“ und nicht nur die oberste.

Die Kommunikation war nach meiner Erfahrung nicht gerade die Beste. „Mein“ SeC-Agent konnte wohl keinen direkten Einfluss auf die abgesagte Reise nehmen (meine Bitte war eine Umwandlung in die Powerwall), aber er versprach, seinen Kollegen in den US das zu mailen. Und bisher ist so ziemlich alles gut verlaufen. Das mit der Powerwall hakt jetzt noch an dem Rückruf des lokalen Solateurs (hier zweimal nachgefragt), aber - was soll`s? Sind halt Geschenke, auf die ich niemals einen Anspruch erheben würde und mich einfach darüber freue, sie erhalten zu haben.

Mein Fazit:

Kommunikation nicht selten chaotisch, niemals nach dem Schema F aber - bemühen tun sich alle Mitarbeiter bei TESLA, mit denen ich bisher Kontakt hatte, sehr und bisher immer zu meinem Vorteil.

Vielleicht hilft es ja, einen persönlichen Ansprechpartner im lokalen Sec zu haben, mit dem man auch einmal „Auge in Auge“ (dafür sind die TESLA-Tuesdays ganz gut) Kontakt hatte, um mit seinen Anliegen ein Stück weiter zu kommen?

Ist halt wie im richtigen Leben :wink:

Ja, hattest Du gesagt. Blöd ist es trotzdem. Hast Du schon etwas gehört?

Nein, aber hab grade die Einladung zur:

[b]RSVP to the Tesla Truck Unveil on Thursday, November 16 in Hawthorne, CA.

Please consider the following when submitting your RSVP:

Your invitation is valid for you and one guest
Invitations are non-transferable and IDs will be checked upon arrival
Doors open at 7 PM
Remarks will begin at approximately 8 PM

To RSVP to the event, please submit your information in the form to the right by Wednesday, November 8. Please also submit a valid email address for your guest, who will receive an invitation at the email provided and will need to RSVP by the same date.

We look forward to celebrating this exciting milestone with you.[/b]

erhalten…

Ich auch. Gehst du hin? Gibt es eine Alternative Prämie ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schließt auf gegen Fall eine Reiserücktrittversicherung ab, nicht das Tesla zum dritten mal den Termin verschiebt :wink:

Mir kam zumindest die letzte Verschiebung sehr gelegen. Ich habe auch eine Einladung erhalten und bin in der Woche sowieso in der Gegend und werde daher wohl an der Veranstaltung teilnehmen.

Übrigens:
Eine Reiserücktrittversicherung deckt den Fall „Reise wird verschoben weil sich die Pläne geändert haben“ sicher nicht ab. :wink:

Nun, dann bist du halt krank geworden :wink:

Ist ja auch egal, viel Spaß dort!

Einladung ebenfalls erhalten, kein Eintauschen gegen irgendwas anderes möglich?