Erfahrungen mit Firemax FM805 245 45 R19 102V XL

Hi,

habt ihr Erfahrungen mit den Billigwinterreifen Firemax FM805 245 45 R19 102V XL?
Der Preis ist sehr verlockend.

Grüße

Dazu kann ich nur sagen, dass ich bei einem Winterreifen auf einem 2,2t-Fahrzeug nicht auf den Preis achte. Vor allem nicht, wenn das Auto leicht sechsstellig kostet.

Moin!

Eine Suche brachte mir diese Info:

Demnach ist das kein Ableger eines etablierten Herstellers. Ich würde daher in Sachen Konstruktion und Gummiqualität nicht zu viel erwarten.

@KrassesPferd +1

Vom hohen Preis allein wird der Reifen aber auch nicht besser. Tests recherchieren, selbst fahren, gucken warum die anderen welchen Reifen fahren, das wäre meine Empfehlung.

Richtig! Bei einem extrem günstigen Reifen dürfte aber die Wahrscheinlichkeit für hohe Qualität sehr gering sein.

Was will Mann bei einem 19" Reifen für 70€ erwarten. Ich würde an Reifen, also deiner Sicherheit nicht sparen!

Außen hui, innen pfui. Hauptsache nen Tesla Fahren. Reicht das Geld nicht mehr für vernünftige reifen???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Würde mir ein günstigeres Elektroauto kaufen. Dann bleibt mehr Geld für vernünftige reifen übrig. Dann gefährdest du wenigstens nicht deine. Und die Sicherheit anderer Leute

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Antwort finde ich sehr frech. Da könnte man jetzt genauso frech Neid in deine Antwort interpretieren.
Warum sollte jemand der einen Tesla hat nicht auch aufs Geld schauen, weil er es nicht aus dem Fenster werfen will?

Zur Frage. Bei den einschlägigen Tests schneiden die Billigreifen nie gut ab. Ich rate zu Conti oder Nokian. Beide schneiden gut ab und ich habe selbst damit auf verschiedenen Autos inkl. dem Tesla gute Erfahrungen gemacht.

Hast du dir Zuspruch erwartet bei der Frage was wir von billigreifen auf einem ps-starkem Auto welches 100000 Euro kostet halten? Schau doch mal ob es auch runderneuerte in der Größe gibt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

[quote=„MichiRedv“
Zur Frage. Bei den einschlägigen Tests schneiden die Billigreifen nie gut ab. Ich rate zu Conti oder Nokian. Beide schneiden gut ab und ich habe selbst damit auf verschiedenen Autos inkl. dem Tesla gute Erfahrungen gemacht.[/quote]
Das kann man so pauschal wohl nicht mehr sagen:

autobild.de/artikel/winterre … 72262.html

Ich würde auch die Nokian empfehlen. Und so teuer sind die auch nicht.

Der Nokian hat bei mir hinten nur ca 15tkm gehalten , ich habe mir für diesen Winter mal die Kumho WP71 bestellt …

Hat aber genialen Grip auf Schnee und nasskalten Straßen. Vollstrom verträgt er nicht so gut.

Nein, aber keine so unverschämte Antwort.
Mach bitte deine Signatur aus.

Ok. Sorry

Also ich seh die Sache ähnlich wie Tesla-77. Wer 100’000 EUR für einen neuen oder 50’000 EUR für einen gebrauchten Tesla ausgibt, hat es echt schwer zu argumentieren, weshalb nicht alle 30’000km Mehrausgaben von 400 EUR für einen sicheren, hochwertigen Reifen vertretbar sind.

Die Resultate sind doch immer die gleichen; Bekannte Hersteller machen die Podestplätze unter sich aus, preiswerte Modelle positionieren sich kurz danach, die Billigheimer aus China zeigen meist gravierende Schwächen (die sich halt eben oft erst in entsprechend kritischen Situationen offenbaren, aber genau dafür hat man ja gute Reifen, nicht?)

winterreifentest-2017-215-65-r16-98-102h.pdf (400 KB)

Genau meine Rede

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich weiß wirklich nicht was gegen runderneuerte Reifen spricht, selbst auf dem A-380 den ich die letzten 3 Jahre meiner Pilotenkarriere bei Lufthansa geflogen bin waren regelmäßig runderneuerte Reifen drauf:

lufthansa-technik.com/de/aircraft-tires

Die Reifenhersteller holen die Reifen ab und nehmen, wenn möglich, eine Runderneuerung der Lauffläche vor. Dies kann theoretisch bis zu zehn Mal geschehen und unterliegt den strengen Qualitätsanforderungen der Hersteller.