eMover vs. TESLA-Versicherung (Gothar)

Hallo,

hat jemand von Euch das schon mal verglichen, bzw. Einschränkungen festgestellt ?

eMover TopDrive mit 500/500 SBE. kostet mich zukünftig in 2018 ca. 1.798,- p.A bei 24 Monaten Neuwagenersatz.
Die TESLA-Versicherung mit 500/500 SBE (Gothar) wie es aussieht „nur 1.360,-“ (Ebenfalls 24 Monate Neuwagenersatz)

Schadenfreiheits-Rabatt braucht es bei beiden anscheinend nicht.

Beste Grüsse

Andre_G

Ich wurde auch auf 1.798,- bei emover erhöht! Auf Rückfrage warum 1.798,- während die neuen für 1500 € angeboten werden, wurde ein Fehler festgestellt und auch ich gehe auf „nur“ 1.500,-. Wenn du keinen Schaden hattest, dann würde ich das auch mal hinterfragen.

Bitte prüfe einmal, ob bei der Gothaer weitere Fahrer, ggf. auch unter 21 Jahren, zugelassen werden.
Tatsächlich würde es mich aber auch sehr interessieren, inwieweit die Konditionen sich unterscheiden da ich einem Wechsel zur Gothaer nicht ganz abgeneigt wäre.

Update:
Den neuen Versicherungsflyer 2017 von emover24 mit den wichtigsten Aspekten findet man hier:
emover24.com/wp-content/uplo … 0.2017.pdf

Hallo,

die Fragen habe ich denen vor mehreren Tagen per eMail gestellt.
Eine Antwort habe ich nicht erhalten.

Weiss jemand mehr ?

Gruss

Andre_G

Ich bezahle bei der Gothaer noch unter 800€. Erstaunlich wie teuer es inzwischen ist.

Ich habe gerade jemanden telefonisch erreicht. Man wird mir deren aktuelles Versicherungsangebot für 2018 zusenden. Ich hoffe noch vor 2018…
Also der Anruf war schon interessant. Leider wie bei den meisten Versicherern.
(Gothaer) „Ach, Sie haben noch keine eVB bekommen?“ -
(ich) „Nein, ich konnte ja kein Angebot online erstellen. Deswegen melde ich mich ja nach 10 Tagen bei Ihnen. Mir wurde gesagt, ich würde kontaktiert, ich habe aber keine Rückmeldung bekommen. Ich habe aber eine Referenznummer von Ihnen bekommen…“ -
(Gothaer) „Mit der Referenznummer kann ich nichts anfangen, die kann ich nicht ins System eingeben. Wie ist denn Ihr Kennzeichen“ -
(ich) gebe das Kennzeichen durch
(Gothaer) „Da finde ich nichts im System.“ (bei mir kein Erstaunen mehr) „Also sind Sie noch kein Kunde bei uns?“
(ich) „Nein, ich konnte keinen Vertrag abschließen bzw. kein Angebot einholen“
(Gothaer) „Ah ja. Ich sende Ihnen mal unseren neuen Prospekt zu. Wenn ich nur wüsste, wo wir den wieder abgelegt haben“…

:smiley:

Bislang noch keine Antwort von den Leuten aus Gotha

Hat schon einen Grund, dass die mit Tesla zusammen arbeiten. Die Unternehmensphilosphien müssen eben passen :mrgreen:

Ich habe von der Gothaer auch noch keinen Jahresbeitrag für 2018 mitgeteilt bekommen, leider lassen die sich immer viel Zeit.
Aber ich hoffe, es bleibt noch bei den 8xx EUR (bisher schadensfrei).

Dito.
Hatte letztes Jahr das Schreiben Anfang Dezember bekommen, datiert auf 3.12.
Sollte sich der Betrag signifikant erhöhen gehe ich einmal davon aus ein Sonderkündigungsrecht zu haben?
Normalerweise Kündigung bis 30.11.

So ist es, bei Erhöhung (auch wenn nur 0,01 EUR) gibt es ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat.
Die Frist bis Ende November gilt nur für die Kündigung nach Ablauf des regulären Versicherungsjahres.

Danke

Wenn sich Deine Prämie erhöht, hast Du immer ein Sonderkündigungsrecht.

Hallo Leute,
hier mal eine Info außerhalb des Spekulativen.

Ich habe abgeschlossen bei der Gothaer, die in Wirklichkeit die EAS in Utrecht, Holland ist (bzw. mit denen kooperiert), die wiederum mit Tesla als Vermittler zusammenarbeitet. Vielleicht auch mehr als das, denn; Zitat aus Angebots-E-Mail: "Tesla Motors wird Sie bei jedem Schadenfall unterstützen"

Zuvor habe ich mir telefonisch den jährlichen Kostenbeitrag von 1.200 € explizit auch für 2018 bestätigen lassen (es war sofort jemand am Telefon!). Nachdem per E-Mail die Unterlagen nach Holland versendet waren, kam auch prompt die elektronische Versicherungsbestätigung (eVb), mit der der Wagen zugelassen werden konnte. Also alles perfekt bis dahin.

Jetzt ist zwar Funkstille. Keine Vertragsunterlagen, Rechnungen und was es sonst so braucht. Aber mein Wagen ist versichert und bei Rechnungen bin ich seehr geduldig.

Grüße, Andreas

Ich sach ja-
Tesla versichert sich selbst, um Marktdurchdringung bei überschaubaren Tarifen zu erreichen.
Nur bleibt manchmal der eine oder andere „Partner“ auf der Strecke (wie jüngst die DGVO).

Hallo Stela,

„Still ruht der See“ ist auch keine Lösung, falls die Versicherung noch KEINE Kopie deines Fahrzeugscheins haben, hast DU nur eine rudimentäre Haftpflichtversicherung für dein Tesla und das ist sicher auch nicht in deinem Sinne. So war es zumindest bei mir … man muss nach Zulassung, spätestens 2 Tage später die Kopie an die Versicherung senden - sonst siehe oben.

Grüße

Sven

Nur Haftpflicht? Danke Sven, für die Informationen! Dann schicke ich direkt mal den Schein zu denen.

sag mal, Sven, bist Du sicher? Ich dachte gerade darüber nach, dass ich mich nicht erinnern kann, jemals bei irgend einer Kfz-Zulassung den Fahrzeugschein zur Versicherung geschickt zu haben. Und das ist wahrlich nicht mein erstes Auto. Die kriegen die Unterlagen doch von der Behörde?!
Außerdem steht in der Angebots-Mail: Zitat: „Es besteht eine vorläufige Deckung, bis zum Erhalt der
Versicherungspolice, in Haftpflicht und Vollkasko, für jedes in
Deutschland mit einer EVB-Nr. der Gothaer zugelassenen Fahrzeug“