Preisfindung Model S60

Hallo,

Wollte mit diesem Thema herausfinden wo der Verkaufspreis für mein Model S liegt.
Würde gerne auf einen neuen Model S75 umsteigen.

Meine Daten :

Model S60 (upgrade auf 75 kann gekauft werden)
Solid White
AP1 Autopilot
Panorama Glasdach
Black Alcantara Headliner
Premium Package
Kaltwetter Package
New Generation Black Leather Seats

Erstanmeldung : 12/2016
Kilometer : 31.581 km

Der Wagen ist in einem sehr guter Zustand.
Gratis Supercharging sollte bei diesem Wagen mit verkaufbar sein.

Vielen Dank für eure Hilfe.

darf ich fragen, warum du von einem neuen MS auf ein neues MS umsteigen möchtest :smiley: ?

Vermutlich wegen Performance Upgrade.
Nur kurz, weil es zumindest mich gerade etwas verwirrt:
S75 gibt es nicht mehr neu, nur S75D. Du möchtest also auf einen S75D umsteigen? Dein hier zur Diskussion gestelltes Fahrzeug ist aber ein S60, also ohne D? Falls doch mit D, dann könntest Du nochmal im SeC wegen des nachträglichen Performance Upgrades nachfragen.

Hi,

eigentlich habe ich damals so billig wie möglich fahren wollen, deshalb auch keine Premium Hifi und kein Luftfahrwerk.
Desweiteren kommt noch hinzu dass ich gute Sitze wollte, diese jedoch nur in Leder verfügbar waren. Heute würde ich die Stoffsitze nehmen und auch wollen :slight_smile:

Dieses würde ich aber dennoch gerne haben und dann hat man ja heute noch den Vorteil von der besseren Beschleunigung.

Hi,

nein es handelt sich um einen RWD S60.

ok. verstehe.
viel glück dir und viel spaß dann, wenn du einen neuen hast :smiley:

Hallo kimi,

ich wäre, solltest du tatsächlich verkaufen wollen, an deinem Fahrzeug interessiert. Vielleicht können wir uns ja auf einen Preis einigen? Melde Dich doch gerne per pn!?

Liebe Grüße
Ypsc

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Danke für deine pm, leider bin ich für das Antworten offensichtlich nicht freigeschaltet. Sei dich so gut und schreibe mir eine WhatsApp unter „entfernt“ … Danke und viele Grüße

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

hi, hab leider kein WhatsApp :wink:

meine mail : [email protected]

Kann sonst keiner eine Preisvorstellung abgeben?

Mobile sagt für zwei vorhandene Modelle im Durchschnitt 50.000 €
suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear … &scopeId=C

könnte auch für dein Modell in etwa hinkommen.

Die beiden Mobile Angebote sind PreFL von Ende 13 Anfang 14 also 50.000€ sind viel zu wenig. Würde so um 70.000€ einsteigen.

Tut mir leid jedoch handelt es sich bei mir wie beschrieben um ein Facelift Model mit dem freischaltbaren 75’er Akku und Baujahr 2016…

Also denke ich ist dieser Preis nicht relevant.

Das sind aber Pre-Facelift Modelle und sein Wagen ist ein Faceliftmodell und nichtmal ein Jahr alt. Ich denke ein Preis im niedrigen 70k€ Bereich ist realistisch.

Ich würde zur Preisfindung ein vergleichbares Gebrauchtfahrzeug bei Tesla auf der Webseite oder hier suchen und von diesem Preis noch einen gewissen Betrag abziehen, da Tesla ja wieder eine neue Garantie gibt, die man als Privatverkäufer ja nicht gewähren kann.

Ist in Ordnung, nach dem dritten Mal habe ich es verstanden. :laughing: Es stand nicht Facelift dabei und bei dem Baujahr war ich mir nicht sicher.

Aber ich würde keine 70.000 € für ein gebrauchten S60 ausgeben.
Meinen neuen S75 habe ich für 72.000 € gekauft. Dabei ist der Unterschied - AP 1/2 nicht betrachtet - nur das Kaltwetter und Premiumpaket.

Meine persönliche Meinung, mehr als 60.000 € ist das Fahrzeug nicht wert. Diese subjektive Meinung stützt sich darauf, dass die 15 kW noch freigeschaltet werden „müssen“ und ich dem Kaltwetter Paket nichts anrechne (ist in meinen Augen määäh).

Edit:
selbst in Amerika gibt es keinen der mehr als 63.000 $ kostet.

Naja, einmal das Foto im ersten Post angeschaut und schon sieht man, dass er ein Facelift hat :laughing:

Hmm, amerikanische Preise heranzuziehen halte ich für eher fragwürdig, da die dortigen Verkaufspreise für Autos generell - nicht nur für Teslas - teilweise sehr deutlich unter den deutschen liegen. Deine Liste enthält zudem auch noch ausschließlich Autos ohne AP, also weder AP1 noch AP2.

Und was ziehst du heran, wenn es kein Fahrzeug auf dem Markt gibt mit diesen Eigenschaften (S60 und Facelift)?
Dann musst du wohl ins Ausland schauen.

Außerdem habe ich damit meine subjektive Meinung untermauert.

Würdest du denn ein Fahrzeug mit 30.000 km kaufen, wenn du für 68-74 k€ neue 75 bekommst oder bekommen konntest.
Ich nicht, aufgrund meines oben aufgeführten Empfindens.

Was Kim nun mit meiner Einschätzung macht, sei ihr überlassen. Sie hat ein Angebot bekommen von jemanden der Interesse hat, will scheinbar aber mehr haben.

Ihm/Er :smiley:

Wenn es kein vergleichbares Angebot gibt, muss man sich rantasten und ggf. mit einem zu hohen Preis anfangen. Aber klar. Wir können nur Vorschläge machen.