Innenraumfolierung im "Holz-Look"

Hallo an alle,

hat jemand Erfahrung mit der Folierung von Interiorteilen mit „Holz-Look“?
Was schwebt mir vor: Wenn ich aktuell ein MS/MX konfiguriere habe ich nur die begrenzte Interiorauswahl zur Verfügung, wobei mir z.B. die weißen Sitze sehr zu sprechen, aber ich das schwarze Holz iwie weniger gelungen finde (Geschmackssache). Das es die Möglichkeit gibt, einen Lack-Look oder Karbon-Look hinzukriegen ist mir klar, ich interessiere mich dabei insbesondere für die Möglichkeit mittels Folierung Holz zu imitieren. Dabei stellen sich mir natürlich folgende Fragen:

  • Gibt es solche Folien überhaupt für den Fahrzeuggebrauch?
  • Haltbarkeit und Kosten?
  • Bekommt eine gelungene „Täuschung“ hin oder sieht es mehr nach Plastik aus?

Danke für eure Erfahrungen :slight_smile:

Hab noch eine über! Interesse?? Aus Amerika bestellt !

Hier. Ich kann das schwarz lackierte einfach nimmer sehen. Helles Holz wäre super. Wenn’s da was passendes gibt. Bin nicht so der Folienprofi…

Hat denn schon Jemand das Interieur bzw. das Holz im Innenraum foliert oder folieren Lassen…?
Kann man es im Fahrzeug folieren oder müsste es herausmontiert werden…?

Ich stehe gerade vor einem Kauf, allerdings gefällt mir die Holzfarbe nicht, weswegen ich auf Carbon oder Klavierlack switchen würde…

Hallo, suche Folgerung für meinen MX für die Zierleisten aus Holz, hätte gerne gebürstetes Metal, jemand eine Idee?

Danke

Das macht jeder Folierbetrieb. Gibts von hell bis bis dunkel. Ich denke mit gebürstetem Look sieht das echt toll aus.
Zeig her wenn’s fertig ist.

Gruss Alfi