Model S Signature

Gab es das Model S Signature auch noch nach 2012?
Leider konnte ich keine genauen Informationen finden.

In Europa gab es dieses nur in 2013.

Das ist sehr komisch, weil ich ein Signatue Modell angeboten bekommen habe, welches eine Fahrgestellnummer über P42XXX hat.
Das sollte doch dann schon das Modell von Mitte 2014 sein. Der Dachhimmel ist auch schon in Alcantare, was es meines Wissens erst ab Mitte 2014 gab, oder irre ich mich da?

Lass Dir die Fahrgestellnummer (VIN) geben bzw abfotografieren vorne in der Windschutzscheibe.
Wenn es wirklich eine Pxxxxx Nummer ist, kann es gar kein Signature sein. Diese hatten nämlich Sxxxxx.

1 „Gefällt mir“

Morgen werde ich das Fahrzeug besichtigen.
Es sollten dann eigentlich alle Optionen drin sein und auf dem Chrom Teil am Heck sollte auch „Signature“ stehen.
Gibt es noch Punkte an dem ich es erkenne?

Ich bilde mir ein, mal einen Screenshot von dem Versionsscreen im Mitteldisplay gesehen zu haben, auf dem am Bild des Autos auch Signature stand, habe aber noch nie in einem gesessen, um das zu verifizieren.

Das Signature Red gab es als Farbe nur für Signature Modelle wenn es also so lackiert ist, ist es ein Signature: (verkauft) Model S 85 Signature in Signature Red

Gruß Mathie

Das S in der VIN ist das definitive Erkennungszeichen. Im Fahrzeug im Info-Screen (das T drücken oben in der Mitte) steht groß Signature, wenn es denn so ist. Im Blinkerglas steht es zumindest bei meinem X auch noch. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es beim S damals auch so war… ich meine, ja.

Danke für die Hinweise.
Schon allein die Farbe sieht eher nach dem normalen Rot aus. Das gibt also mehr Verhandlungsspielraum.

Eine Signatur konnte man in jeder Farbe haben aber nur die Signatur konnte man in Signatur Rot bekommen.

Nein, das ist definitiv falsch.
Einen Signatur konnte man nicht indem Multicoat Rot bekommen sondern nur im dunkleren Signatur Rot! Das war auch einer der Gründe warum ich meine Signatur-Reservierung in eine normale Bestellung gewandelt hatte.

Es gab 500 Model S Signature für Europa

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Das mir neu macht aber Sinn, Danke.
Also alle Farben bis auf Multicoat Rot

Viel einfacher: Man konnte den Signature in jeder Farbe haben, die zu dem Zeitpunkt verfügbar war. Das Multicoat Red kam erst später und war die erste einer Reihe neuer Farben, die es zum Teil schon wieder nicht mehr gibt – z.B. Dolphin Grey, Deep Blue Metallic, Titanium, … Die Farbpalette umfasste im Jahr 2013 neben Signature Red (was es exklusiv nur für Signature Modelle gab) einfaches Schwarz, zwei Weiß-Töne, Silber, sehr dunkles Grün, sehr dunkles Blau und ein Braun. Ich glaube, das war’s, oder?

Volker, ich bin mir ziemlich sicher, dass auch das Multi…rot von Anfang an angekündigt und bestellberechtigten war (gab es ja auch schon beiden normalen US Model S) nur nicht beim Sigbatur Model S. Ist aber auch nicht so wichtig.

Meine ich auch. Frag mal Talkredius, wann er sein S konfiguriert hat. Multicoat red gabs zumindest aus Deutschland-Sicht von Anbeginn.