Gibt es was gegen Schuhabdrücke...

Die Frage mag vielleicht blöd sein, aber unser kleiner läuft jetzt wie ein großer und er selber wächst und gedeiht. :smiley:

Wir kommen also jetzt zunehmend in die Situation, daß er mit möglicherweise dreckigen Schuhen im Autositz sitzt.

Was habt ihr für Lösungen gefunden, um mögliche Schuhabdrücke am Vordersitz eures Model S vorzubeugen?

Viele Grüße,
SB.

Keine Kinder :laughing:

Mag für Dich als Lösung nicht mehr rechtzeitig kommen :mrgreen:

Meine beiden Kinder sind zwar schon älter (11 und 8), machen aber die Sitze trotzdem dreckig. Ich bin allerdings sehr zufrieden damit, wie sich die Sitze reinigen lassen. Ich nutze dafür eine Lederpflege von Meguiar´s.

Also ich habe dafür rear facing seats. :wink:

Ich finde es aber überhaupt nicht schlimm, dann wischt man halt regelmäßig die Lehne ab und gut ist. Das Material (Kunststoff?) ist sehr unempfindlich.

Rearfacing is nicht mehr, dafür sind die Beine zu lang. :unamused: und er ist halt sehr neugierig, was draußen alles so passiert. :slight_smile:

Also Putzaktion ist die Zauberlösung. Ich dachte es gibt schon etwas auf dem Markt für etwas faulere Familienväter … :wink:

Ganz einfach Schuhe ausziehen ! :wink:

Am besten Schlüpfer.

Außerdem gibt es glaublich Abdeckungen im Autozubehör.

Wenn es möglich ist den Sitz davor so weit nach vorne schieben, dass das Kind nicht mehr mit den ausgestreckten Beinen hin kommt.

+1

Und noch ein Tipp: Gelegentlich die Kinder mal mithelfen lassen beim Auto reinigen. Am Anfang stören sie natürlich mehr, als sie helfen, aber zumindest meine finden es super, wenn sie Papa zur Hand gehen dürfen! Meine 6-jährige schafft es inzwischen, tatsächlich mitzuhelfen (und kann auch die Lappen für innen und für außen unterscheiden :smiley: ). Meine 14-jährige meinte nach der letzten Auto-Putz-Aktion: Mann was für eine Arbeit! Und gibt sich seitdem große Mühe, weniger Schmutz rein zu tragen…

Versuche doch mal ein altes t-shirt über die Lehne zu ziehen. So als at hoc Massnahme. Vielleicht hast du ja sogar eines mit einem Werbeaufdruck von VW oder so :slight_smile:)