Gewerbliche Nutzung sinnvoll? (Transport)

Moin! Ich habe mich schon kurz eingelesen und hätte mal gern einen Tipp aus der Praxis wenn möglich. Ich bin über YouTube auf den Tesla gekommen und begeistere mich immermehr dafür. Ich arbeite gewerblich mit benzinbetriebenen Fahrzeugen. Also als Limousinervice www.limo-md.de Als Hochzeitsauto sollte das ja kein Problem sein aber bei Flughafentransfers? Ich kann ja schlecht mit dem Kunden kurz vor dem Flughafen zum laden fahren. :laughing: Andererseits habe ich auch einen Bericht gefunden über einen Taxibetrieb. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

In Graz gibt es mittlerweile 15 Tesla Taxis (300.000 EW), am Flughafen werden Sie besonders gerne gebucht. Es gibt hier im Forum auch den einen oder anderen „Taxler“. Frag’ „ulmerle“, da Du noch keine PN schreiben kannst such Dir seine Beiträge raus (leichter geht es über Google, mit „TFF“ als zusätzliches Stichwort) und er wird Dir sicher antworten.
LGH

15 Tesla? Oh das war mir garnicht klar dass es schon so weit verbreitet ist. :slight_smile: Sehr schön. Ich suche mal mit Google und TFF. Danke.

Ich kann Dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass es viel weniger Probleme mit den Fahrgästen gibt, als Du denkst!

Laden auf Langstrecke baust Du in einer Pinkelpause ein, einen kleinen Kaffee danach und schon ist die Zeit vorüber!

In der Regel reicht Dir eine Ladung aber zu den meisten Destinationen, das sind bei mir rund 350 Km.

Machst du Taxi oder Mietwagen? Versicherung als Personen-Mietwagen zu normalen Konditionen wie E Klasse und co?