Einbau Subwoofer - Garantie erlischt ???

Habe gerade einen Anruf vom SeC bekommen - "Sie haben einen Subwoofer nachträglich eingebaut - Damit erlischt Ihre Garantie - wegen Eingriff ins 12V System "
WAAASSS :astonished:

Nicht wahr oder … jetzt redet sie mit dem Manager
(Mein Chargeport spinnt - sein ca 4 Wochen - Subwoofer habe ich letzte Woche eingebaut - bin Nachrichtentechniker und habe das
bis jetzt bei allen meinen Autos gemacht )

What the…

Ok, das ist hart… Ich wollte es auch, dann lasse ich es, klar…

Rechtliche Lage ist mir unklar, Tesla könnte da aber gefühlt am längeren Hebel sitzen.

Dann soll Tesla aufpassen, was die sagen…
Wenn Du noch in den 80000/4 Jahren bist müssten die Dir einen Zusammenhang zwischen Chargeport und Deinem Einbau nachweisen…

Ich als KFZ Mechaniker sehe da 0 Zusammenhang…
Demnächst wird Tesla noch die Lackgarantie ablehnen, wenn Du das Auto selbst wäscht ??!!

Die Leute bei Tesla sind oft jung und unerfahren :frowning:

Grüße
Mario

Das ist hart, ich hoffe das sie sich das noch mal überlegen!

Wer mag probiert mal einfach diese Einstellung, das gibt ordentlichen Subbass, wichtig ist den zweiten Regler von links etwas abzusenken sonst wird’s im Bassbereich etwas zuviel. Mit der Einstellung klingt die Standartanlage schon fett :wink:.

Nun, Garantie ist eine freiwillige Leistung… Zu den Bedingungen des Herstellers.
Ich kann sie ein stückweit verstehen! Ohne Dir speziell was unterstellen zu wollen, aber es gibt sicher so manche abenteuerlichen Nachrüstungen, die sie schon gesehen haben.

Danke Mario für Deine Worte - wenn Du näher wärest - hätte ich bei Dir einbauen lassen :wink:
Jetzt reden Sie mal mit dem Manager.