Zulassung

Tesla berechnet die Überführung/ Zulassung mit 440,-- Euro. Ursprünglich wollte ich daher dies durch Tesla machen lassen.

Nun las ich hier im Forum, dass eine eigene Zulassung die Übergabe des Teslas doch beschleunigt.

Wie habt Ihr das gehandhabt? Und was passiert mitbden 440,-- Euro, rechnet Tesla die Eigenzulassung ab?

Ich wollte selbst zulassen, hätte dafür aber erst einen Termin in 2.5 Wochen bekommen. Daher habe ich dann Tesla die Schilder vorbeigebracht. War mit gewerblichem Zulasser eine Sache von 2 Tagen. Abgerechnet wurde nichts. Die 440€ sind wohl eine Pauschale.

Die 440€ haben nichts mit der Zulassung zu tun…

440€ musste ich bezahlen, die Zulassungskosten (inkl. Schilder und Wunschkennzeichen), die ich selbst verauslagt hatte, wurden mir jedoch erstattet.

Ich bekam damals das TYp2 Kabel als Kompensation für die Zulassung(Kosten). Jetzt ist dies wohl sowieso dabei. Die 440,- sind für die Überführung.

ok, Bares hatte ich auch nicht gesehen. Aber ein Typ2-Kabel hatte ich schon zum damaligen Zeitpunkt. So wurden es halt die Winter-Fußmatten :wink:

Laut meinem DES behinhalten die 440EUR gar nicht die Zulassungskosten, sondern nur die Überführung und noch etwas generellen Papierkram. Die Zulassungskosten übernimmt Tesla sofern man den Zulassungsservice. Nutzt man den Service nicht, hat man auch kein Anrecht drauf, eine Entschädigung bzw Gutschrift zu bekommen. Die Variante mit dem Anrechnen beim Zubehörkauf wurde bei mir abgelehnt.