Tesla auf der IFA 2017

Hallo allseits, auf der IFA steht ein Model S auf dem Messestand der Siemens Hausgeräte. Aufhänger ist das Thema Smart Home, auf dem Center Screen wird eine App gezeigt mit der man seine Hausgeräte zuhause fernsteuern kann.

Das Ganze funktioniert als Browser Applikation auf Basis von EVEConnect

Der Entwickler war natürlich heute persönlich am Stand. Für alle verfügbar ist diese App anscheinend noch nicht, der Launch soll aber in etwa zwei Wochen stattfinden. Bin schon mal als Betatester vorgemerkt.


Klingt interessant, hab eveconnect drauf und ein Abo um emails zu checken von unterwegs, bin gespannt. War die App nur für Siemens Geräte?

Offiziell wurde nur von Home Connect Geräten gesprochen (also Bosch Siemens), aber laut dem Entwickler sollen viele andere Geräte auch unterstützt werden.