Umweltprämie?

Hallo,
Gibt es zu dem Tesla S die Umweltprämie von 2.000 Euro? Wenn ja wo und wie beantrage ich diese?

Hallo Hardy,

ja, bei der Bafa

—> bafa.de/DE/Energie/Energieef … _node.html

Und falls Du noch Free SuperCharger nutzen möchtest und noch mal 1000 Euro sparen willst, kannst Du gerne meinen PERSÖNLICHER WEITEREMPFEHLUNGS-LINK → ts.la/sven8262 nutzen bei der Bestellung, dieser ist dafür geeignet.

Grüße

Sven

Wie du in meinem Beitrag dazu lesen kannst, warte ich gerade darauf, dass die erste Phase abgeschlossen wird.
Diese dauert nun schon 1 Woche

Danke für die schnelle Infos. Ich hab seit gestern ein s75.
Gibt es denn auf den S75 noch eine Prämie? Ich meine ich hätte mal was gelesen, dass es nur für Fahrzeuge gilt bis Neupreis 60.000 Euro.

Gibt es denn die Prämie? Ich meine ich hätte mal gelesen, dass es die Prämie nur bei Autos bis 60.000 Euro Neupreis gibt

Für die Prämie reicht es, wenn das Basismodell <= 60k € ist

Ja die gibt es für das MS definitiv. Es muss eine Ausführung eines Automodels im Basispreis unter 60000 netto sein. Dies ist beim MS der MS75 ohne jegliche Zusatzoptionen (im Konfigurator kann man dann das Komfortpaket wegklicken wenn keinerlei Zusatzoptionen ausgewählt sind, dann ist man netto unter 60k).

Auf dem Kaufvertrag und der Rechnung wird das MS dann im Basispreis unter 60k angezeigt und du bekommst die Umweltprämie. Im Kaufvertrag steht alles noch brutto, auf der Rechnung dann netto. Keine Sorge das klappt :wink:!

Ja, den Umweltbonus gibt es in Deutschland für sämtliche Model S Modelle, also auch für den P100D z.B., da als Berechnungsgrundlage immer das Model S Base für 59999EUR netto herangezogen wird. Die größeren Leistungsstufen, Akkus und auch den Dualmotor weißt Tesla als Sonderausstattung aus, welche nicht für die Berechnung des Umweltbonus herangezogen wird :mrgreen: