Umweltprämie?

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Umweltprämie?

von Hardy » 2. Sep 2017, 15:41

Hallo,
Gibt es zu dem Tesla S die Umweltprämie von 2.000 Euro? Wenn ja wo und wie beantrage ich diese?
 
Beiträge: 29
Registriert: 17. Aug 2017, 23:01
Wohnort: Langenfeld

Re: Umweltprämie?

von Sven_NI » 2. Sep 2017, 15:53

Hallo Hardy,

ja, bei der Bafa

---> http://www.bafa.de/DE/Energie/Energieef ... _node.html


Und falls Du noch Free SuperCharger nutzen möchtest und noch mal 1000 Euro sparen willst, kannst Du gerne meinen PERSÖNLICHER WEITEREMPFEHLUNGS-LINK --> http://ts.la/sven8262 nutzen bei der Bestellung, dieser ist dafür geeignet.

Grüße

Sven
Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. Jul 2017, 17:57
Wohnort: Nienburg / Hannover

Re: Umweltprämie?

von Allan Sche Sar » 2. Sep 2017, 16:01

Wie du in meinem Beitrag dazu lesen kannst, warte ich gerade darauf, dass die erste Phase abgeschlossen wird.
Diese dauert nun schon 1 Woche
viewtopic.php?f=22&t=18216&p=422774#p422774
Benutzeravatar
 
Beiträge: 280
Registriert: 5. Aug 2017, 18:05
Wohnort: Augsburg

Re: Umweltprämie?

von Hardy » 2. Sep 2017, 16:20

Danke für die schnelle Infos. Ich hab seit gestern ein s75.
Gibt es denn auf den S75 noch eine Prämie? Ich meine ich hätte mal was gelesen, dass es nur für Fahrzeuge gilt bis Neupreis 60.000 Euro.
 
Beiträge: 29
Registriert: 17. Aug 2017, 23:01
Wohnort: Langenfeld

Re: Umweltprämie?

von Hardy » 2. Sep 2017, 16:30

Gibt es denn die Prämie? Ich meine ich hätte mal gelesen, dass es die Prämie nur bei Autos bis 60.000 Euro Neupreis gibt
 
Beiträge: 29
Registriert: 17. Aug 2017, 23:01
Wohnort: Langenfeld

Re: Umweltprämie?

von Spark » 2. Sep 2017, 17:22

Hardy hat geschrieben:Gibt es denn die Prämie? Ich meine ich hätte mal gelesen, dass es die Prämie nur bei Autos bis 60.000 Euro Neupreis gibt


Für die Prämie reicht es, wenn das Basismodell <= 60k € ist
Model S 70D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 446
Registriert: 4. Jan 2016, 15:08

Re: Umweltprämie?

von sustain » 2. Sep 2017, 17:42

Hardy hat geschrieben:Gibt es denn die Prämie? Ich meine ich hätte mal gelesen, dass es die Prämie nur bei Autos bis 60.000 Euro Neupreis gibt


Ja die gibt es für das MS definitiv. Es muss eine Ausführung eines Automodels im Basispreis unter 60000 netto sein. Dies ist beim MS der MS75 ohne jegliche Zusatzoptionen (im Konfigurator kann man dann das Komfortpaket wegklicken wenn keinerlei Zusatzoptionen ausgewählt sind, dann ist man netto unter 60k).

Auf dem Kaufvertrag und der Rechnung wird das MS dann im Basispreis unter 60k angezeigt und du bekommst die Umweltprämie. Im Kaufvertrag steht alles noch brutto, auf der Rechnung dann netto. Keine Sorge das klappt ;)!
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will + 500 EUR Service-Guthaben(erster Bestellplatz noch frei), kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

S100D - FW 2018.24.1. 12dd099/AP2
 
Beiträge: 1991
Registriert: 4. Mai 2017, 18:21

Re: Umweltprämie?

von pEAkfrEAk » 2. Sep 2017, 17:42

Ja, den Umweltbonus gibt es in Deutschland für sämtliche Model S Modelle, also auch für den P100D z.B., da als Berechnungsgrundlage immer das Model S Base für 59999EUR netto herangezogen wird. Die größeren Leistungsstufen, Akkus und auch den Dualmotor weißt Tesla als Sonderausstattung aus, welche nicht für die Berechnung des Umweltbonus herangezogen wird :mrgreen:
Model S 75D | EZ 11/2017 | Firmware 8.1 Build 2018.24.1
Pearl White mit Ultra White Seats , Glasdach, 21 Zoll Arachnid silber & Turbine grau, Premium- & Komfortpaket, AP2.5

Referral Code: http://ts.la/oli6149 | gratis Supercharger-Nutzung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 874
Registriert: 28. Jul 2017, 08:24
Wohnort: Bremen


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Npz, Ralf Wagner und 3 Gäste