100D wieder günstiger

Alle Versionen mit 100er Akku wurden wieder günstiger. In den USA 5000$.
In CH müssten es ca. 4000 chf sein, wenn ich mich recht erinnere.

Und ich habe meinen 90er immer noch nicht erhalten… :cry:

Geht mir gleich, mein Discount (Lagerfahrzeug) schmilzt immer mehr zum 100er…

Korrektur: Die Reduktion ist bei 100D 3500$ und für die P-Modelle 5000$

Habe die deutschen und schweizer Preise leider nicht genau im Kopf

Ich meinen auch nicht…ich leide mit…und von Seite Tesla SeC ist es extrem ruhig. :frowning:

Wurde die Produktion des 90er nicht eingestellt ?!

Könnte es sein, dass jetzt ein 100er ausgeliefert wird ?

90er konnten bis 08.06. bestellt werden. Da die Reederei (Maersk) wohl vom Hackerangriff ende Juni ziemlich arg betroffen war, vermute ich dass daher die Lieferverzögerung herkommt.

Aber wenn da ein 100er Akku drin wäre, nehm ich den trotzdem :smiley:

Klaro. :smiley:

Wieder günstiger stimmt nicht ganz.

So günstig war der 100er doch noch nie oder ?

108k in Ö

Um wie viel ist der Preis in Euro denn gefallen? Hat jemand den alten Preis parat?

In Österreich waren es vorher 114k. :wink:

Im Juli wurden ja bereits schon mal die Preise deutlich nach unten angepasst und nun für die 100er nochmal.
daher stimmt „wieder günstiger“ schon. Ist ja immer relativ

stornieren und neu bestellen für die 90D die noch nicht geliefert sind…

Im Juli wurde der 75er günstiger und mit mehr Options inklusive.

Gibts denn schon eine Info ob die Preissenkung weitergegeben wird an die noch nicht ausgelieferten Fahrzeuge? Habe am 1.6. bestellt (X,100, kein P), aktuell ist der wohl in Tilburg. Die Preise wurden im August schon mal leicht durchgewürfelt (600 Euro Zusatzrabatt bei mir). Hätte nichts gegen noch einen kleinen Rabatt.

Üblicherweise wird anscheinend bei nicht ausgelieferten Fahrzeuge die Reduktion weitergegeben. Sollte dies hier nicht der Fall sein, kannst du immer noch mit Stornierung und Neubestellung drohen. Wären dann immer noch mindestens 1500 € Differenz.

Weiss jemand die genaue Reduktion für D ?

In CH sind es für 100D - 4200 chf

argh, dabei hatte ich mir doch explizit gewünscht, dass tesla jetzt mal die füße stillhält, bis mein x da ist :wink: jetzt ebenfalls gespannt, wie mit bestehenden bestellungen umgegangen wird. wer an stornieren denkt: die anzahlung wurde ja jetzt auf 4k erhöht, gut möglich, dass die komplett verfällt, wenn man cancelt…

Spannend. in CH sind es immer noch 2500 chf gemäss tesla.com/de_CH/support/how-ordering-works

Leider falsch, musste ende Juli schon 4000 anzahlen. Ich im Design Studio auch so drin.

Bei immer noch rund 1000 €/kWh Unterschied zwischen 100D und 75D könnte der Preis schon noch etwas mehr sinken. :unamused:

In der Tat „meine“ Konfiguration ist genau 4000 Eur günstiger aktuell als bei meiner Bestellung Mitte April. Tolle Entwicklung für alle die jetzt bestellen, der 100er ist der Hammer!

In Deutschland scheint es eine Reduktion von EUR 3.600 zu sein.

Allerdings enthält der Konfigurator nun einen Fehler, denn der Umweltbonus von EUR 2.380 wird nicht korrekt berücksichtigt. Er ist zwar als Einzelposten enthalten, wird aber beim Ergebnis nicht berücksichtigt. Je nachdem, wo hier der Fehler liegt, könnte die Reduktion also auch EUR 5.980 betragen.