Servicetermin aus dem Fzg heraus vereinbaren

Im Tesla-Store läuft ein Werbevideo, in dem unter anderem gesagt wird, dass man bei einem Problem o.ä. direkt aus dem Fahrzeug über den Center-Screen einen Termin im SeC vereinbaren kann.

Die Verkäuferin meinte, das ginge wenn überhaupt nur in den USA. Stimmt das?

Das Feature ist von Tesla vor 2 Monaten als „soon“ angekündigt worden:

tesla.com/service

Das Video welches du meinst (sehr geil wie ich finde):
vimeo.com/222754919

Stimmt, das wäre schon gut…!

Boaah, habt ihr den Rampenwinkel bei 00:32 gesehen
da setzt das Model X ja fast auf :open_mouth:

Die Idee von Tesla finde ich sehr gut, bitte hier anbieten

Ja ist mir auch gleich aufgefallen. Aber ein sehr schickes SeC, was die da in San Francisco haben.Sieht fast aus, wie ein Apple Store, vor allem am Ende, wo man den Empfangstresen sieht. Edel edel :slight_smile:

Ich möchte das nicht sondern ein Auto das 2x im Jahr zum Radwechsel in’s SeC muss, sonst nie. Das mache ich gerne am Telefon aus (bzw. meine Assistentin). Der hilft ein Screen im Auto ohnehin nicht.

Für nur zum Reifenwechsel hin fahren wäre mir der Weg ins SeC viel zu weit.

Das macht meine Freie Werkstatt bei vereinbartem Termin innerhalb von 15 Minuten für wenig Geld. Und sie darf das sogar weil sie die Elektroautozertifizierung hat.

Das sonst nie geht auch beim Tesla nicht, weil es eben noch Betriebsflüssigkeiten und andere Verschleißteile regelmäßig überprüft werden sollten. Aber alle 20.000 km ist zu oft. Alle 40.000 km oder alle 2 Jahre wäre ok.

Verstehe ich, ich habe halt nur 30 km und es ist ohnehin immer was zu tun beim Radwechsel, Bremsenrückruf, Luftführung Front, etc. für den nächsten Radwechsel. Wollte ja nur sagen wenn man so oft hin muss das so eine App was bringt sollte man nachdenken ob das Problem nicht woanders liegt…