Wunschliste zu Model S Upgrades (ab Facelift)

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Wunschliste zu Model S Upgrades (ab Facelift)

von Mansaylon » 27. Aug 2017, 07:54

Der Alte Thread umfasst mehr als 1000 Beiträge und bezog sich grundsätzlich noch auf die Modelle vor dem Facelift und dem Dualantrieb.
Jener Thread soll auch weiterhin für diese älteren Modellreihen zur Verfügung stehen.

Zur besseren Übersicht, möchte ich hiermit einen neuen Wunschlisten-Thread eröffnen, der lediglich für das Model S ab Facelift vorgesehen ist.
Selbstverständlich ist es unumgänglich, dass es bei den Wünschen einige parallelen geben wird. Es ist deshalb nicht notwendig, dass man sich als selbsternannter Moderator betätigen muss, um zu ermahnen, dass dies schon 'irgendwann mal' im anderen Thread aufgeführt wurde. :roll:

Meine aktuelle persönliche Wunschliste sieht wie folgt aus:
    brauchbares Navi mit Zwischenzielen, POI, einfache Routenanpassung wie auf Google-Map
    beheizbare Rückkamera
    Toterwinkel Warnung (schon bei vielen Mittelklassenfahrzeugen ein Standard)
    Höhenverstellbare Sicherheitsgurten (hat ja jedes Auto schon)
    mehr statistische Auswertungen
    Batteriekapazität in Prozent und Restkilometer (gleichzeitig)
    aktueller Federstand im Frontdisplay
    Kamarasicht Vogelperspektive
Bye Mansaylon
.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
https://youtu.be/KA-M-WQli4U
Benutzeravatar
 
Beiträge: 604
Registriert: 22. Dez 2016, 15:45
Wohnort: Watt (CH)

Wunschliste zu Model S Upgrades (ab Facelift)

von BuzzingDanZei » 27. Aug 2017, 09:18

Gute Idee.

Ich würde mir Taschen in den Türen wünschen

eine generelle Anpassung an das Model 3, also optisch des Interieur und Smartphone unlock


Renault ZOE seit 75.000km
Zuletzt geändert von BuzzingDanZei am 27. Aug 2017, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 373
Registriert: 3. Apr 2013, 23:40
Wohnort: Wuppertal

Re: Wunschliste zu Model S Upgrades (ab Facelift)

von BenJay » 27. Aug 2017, 09:32

Guter Thread :-) Ich würde mir ein besseres Front-Licht wünschen
Tesla Kaufberatung, Tipps und Umbauten: http://www.tesla-kaufberatung.de

Lebenslang Gratis Supercharging bei Bestellung über meinen Link:
https://www.tesla.com/de_DE/referral/benjamin6367
 
Beiträge: 321
Registriert: 24. Okt 2016, 16:57

Re: Wunschliste zu Model S Upgrades (ab Facelift)

von Ollinord » 27. Aug 2017, 09:35

Mansaylon hat geschrieben:Der Alte Thread umfasst mehr als 1000 Beiträge und bezog sich grundsätzlich noch auf die Modelle vor dem Facelift und dem Dualantrieb.
Jener Thread soll auch weiterhin für diese älteren Modellreihen zur Verfügung stehen.

Zur besseren Übersicht, möchte ich hiermit einen neuen Wunschlisten-Thread eröffnen, der lediglich für das Model S ab Facelift vorgesehen ist.
Selbstverständlich ist es unumgänglich, dass es bei den Wünschen einige parallelen geben wird. Es ist deshalb nicht notwendig, dass man sich als selbsternannter Moderator betätigen muss, um zu ermahnen, dass dies schon 'irgendwann mal' im anderen Thread aufgeführt wurde. :roll:

Meine aktuelle persönliche Wunschliste sieht wie folgt aus:
    brauchbares Navi mit Zwischenzielen, POI, einfache Routenanpassung wie auf Google-Map
    beheizbare Rückkamera
    Toterwinkel Warnung (schon bei vielen Mittelklassenfahrzeugen ein Standard)
    Höhenverstellbare Sicherheitsgurten (hat ja jedes Auto schon)
    mehr statistische Auswertungen
    Batteriekapazität in Prozent und Restkilometer (gleichzeitig)
    aktueller Federstand im Frontdisplay
    Kamarasicht Vogelperspektive

Totwinkel ist Serie
Smart ED Cabrio, MS 90D VFL, ZOE Z.E. 40 alle weiß
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 5. Dez 2015, 08:17
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wunschliste zu Model S Upgrades (ab Facelift)

von mesomaxl » 27. Aug 2017, 10:01

das gute bei der Art Fahrzeug:
ausser den Sicherheitsgurten (hatte ich aber noch nirgends Probleme mit) und einer Heizung für die Heckkamera (beheizt denn irgendein anderer Hersteller?) ist der Rest rein über Software machbar.

Wie Ollinord schon schrieb - der Totwinkelwarner ist Serie, funktioniert nur etwas anders, als man es sonst von der Konkurrenz kennt
Model S 75, Schiebedach, Premiumpaket, Solid Black, Stoff/Leder-Interieur, gefahren seit dem 13.09.17
Referral http://ts.la/maximilian3422
 
Beiträge: 186
Registriert: 15. Mai 2017, 23:00
Wohnort: Zürich

Re: Wunschliste zu Model S Upgrades (ab Facelift)

von pEAkfrEAk » 27. Aug 2017, 10:42

Mansaylon hat geschrieben:
    brauchbares Navi mit Zwischenzielen, POI, einfache Routenanpassung wie auf Google-Map

Ja, wäre super. Alternativ gibt es ja zum Glück http://www.abetterrouteplanner.com

Mansaylon hat geschrieben:
    beheizbare Rückkamera

Wüsste nicht, dass das ein anderer Hersteller anbietet. Einklappbar wäre mMn viel sinniger. Dann verdreckt sie nämlich nicht und man kann sie auch bei widrigen Wetterbedingungen vernünfig nutzen.

Mansaylon hat geschrieben:
    Toterwinkel Warnung (schon bei vielen Mittelklassenfahrzeugen ein Standard)

Ist zwar Serie, aber eine Anzeige im/am Außenspiegel wäre schon intuitiver.

Mansaylon hat geschrieben:
    Höhenverstellbare Sicherheitsgurten (hat ja jedes Auto schon)

Haben/hatten meine Autos bisher auch. Hab ich aber nie benutzt :mrgreen:

Mansaylon hat geschrieben:
    mehr statistische Auswertungen

Dazu fällt mir ehrlich gesagt nix ein :lol:

Mansaylon hat geschrieben:
    Batteriekapazität in Prozent und Restkilometer (gleichzeitig)

Beim Handy mag die Prozentanzeige sinnvoll sein. Beim Auto käme ich nie auf die Idee die Prozentanzeige zu nutzen. Mit den Restkilometern kann man doch viel mehr anfangen :roll:

Mansaylon hat geschrieben:
    aktueller Federstand im Frontdisplay

Was ist denn ein "Federstand"?

Mansaylon hat geschrieben:
    Kamarasicht Vogelperspektive

Jupp, dafür. 360 Grad Kamera wäre cool.

Und noch ein Wunsch von mir. Blinkeranzeige im Außenspiegel. Ist wahrscheinlich auch ein Gewohnheitsding, aber sämtliche Wagen, die ich seit Jahren fahre/gefahren bin, haben diese Anzeige im Außenspiegel. Bei der Probefahrt im Tesla war es total ungewohnt, den Blinker lediglich im Kombiinstrument zu sehen. War irgendwie sehr Old School :D
Model S 75D | EZ 11/2017 | Firmware 8.1 Build 2018.26
Pearl White mit Ultra White Seats , Glasdach, 21 Zoll Arachnid silber & Turbine grau, Premium- & Komfortpaket, AP2.5

Referral Code: http://ts.la/oli6149 | gratis Supercharger-Nutzung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 875
Registriert: 28. Jul 2017, 08:24
Wohnort: Bremen

Re: Wunschliste zu Model S Upgrades (ab Facelift)

von Technics1200LTD » 27. Aug 2017, 10:52

Ich vermute er meint die aktuelle Höhe vom Luftfahrwerk

pEAkfrEAk hat geschrieben:
Mansaylon hat geschrieben:
    aktueller Federstand im Frontdisplay

Was ist denn ein "Federstand"?


Ich hätte gerne ein Trunk Sperre wenn die Sensoren hinten einen zu geringen Abstand zur Rückwand haben.
Bestellt 01.04.2016 MS90D Facelift, seit 15.06.2016 in Betrieb :-)
Mein Referral-Link (bis 30. April 2018): http://ts.la/ibrahim914
Model 3 reserviert 19.07.2017
Benutzeravatar
 
Beiträge: 762
Registriert: 23. Okt 2015, 13:00
Wohnort: Remseck a. N.

Re: Wunschliste zu Model S Upgrades (ab Facelift)

von Thore » 27. Aug 2017, 10:55

Technics1200LTD hat geschrieben:
Ich hätte gerne ein Trunk Sperre wenn die Sensoren hinten einen zu geringen Abstand zur Rückwand haben.


Ich hätte gerne Sensoren an der Kofferraumklappe, die erkennen, ob sich ein Hindernis im Öffnungsradius befindet und dann den Öffnungsvorgang anhalten. Also im Prinzip genau das Gleiche, was die FWD im Model X schon haben.
 
Beiträge: 160
Registriert: 18. Mai 2017, 17:26

Re: Wunschliste zu Model S Upgrades (ab Facelift)

von KrassesPferd » 27. Aug 2017, 10:59

Ich würde mir kleine Monitore in den Sitzen für die Fondpassagiere wünschen. Natürlich mit der Möglichkeit dort Filme unabhängig vom CenterScreen abspielen zu können. Mit Zugang zum Netz zur Nutzung von Streamingdiensten, Youtube etc.

Dann würde ich mir wünschen man könnte Massagesitze bestellen.

Seitentaschen in den Türen.
Gruß Hendrik

Tesla Model S 75D (FL 09.2016) Multicoat-Red | Leder hellbraun | Premium | AP1 | Pano | SmartAir | Sound | Performance
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1744
Registriert: 11. Okt 2016, 23:18
Wohnort: Hannover/Pattensen

Re: Wunschliste zu Model S Upgrades (ab Facelift)

von mesomaxl » 27. Aug 2017, 11:08

ich muss sagen, ich bin beinahe froh um den Wegfall der Fächer in den Türen - das erzieht zwangsläufig zu mehr Ordnung ;)

360 Grad Pano Kamera hatte Herr Musk ja mal kurz angedeutet. Der Boardcomputer hinter dem Centerscreen dürfte gern etwas geschmeidiger laufen.

Ein Button, um alle Fenster gleichzeitig zu öffnen/schliessen (und das ganze via Fernbedienung oder App - beim Schiebedach geht's ja auch)
Model S 75, Schiebedach, Premiumpaket, Solid Black, Stoff/Leder-Interieur, gefahren seit dem 13.09.17
Referral http://ts.la/maximilian3422
 
Beiträge: 186
Registriert: 15. Mai 2017, 23:00
Wohnort: Zürich

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Cupra und 3 Gäste