Pulverbeschichtung Felgen in der Schweiz

Im Winter sollen meine silbernen 19 Zöller per Pulverbeschichtung zu midnight grey werden. Kennt jemand eine gute Firma in der Schweiz?

Zollinger in Tegerfelden.

Und in der Nordwestschweiz?

Was kostet das?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich könnte dir die BSO in Dresden empfehlen. Damals habe ich 35 €/Felge bezahlt.
Bei deiner Wunschfarbe würde es aber teurer werden, da dafür ein extra Durchgang gemacht werden muss.

Die paar Euros sind glaub Peanuts im Vergleich zu den Versandkosten, Zollformalitäten etc… :smiley:

Upps auf die Schweizer Nationalität habe ich gar nicht geachtet :confused:

Adresse wäre gut, bin in 2 Wochen dort, aber mit dem Flugzeug. Danke dir für den Tipp, lohnt sich leider nicht, aber vielleicht hat ja jemand aus D das gleiche vor und so schon eine Adresse. :smiley:

Da ich auch Interesse hätte meine Felgen „einzufärben“ - Hat jmd von euch seine Felgen schon mal pulverbeschichten lassen? Was sind die Vor- und Nachteile im Vergleich zum Folieren (Dippen), Lackieren… Wie ist die Haltbarkeit? Gibt es Besonderheiten bei der Pflege? Was kostet mich der Spaß übern Daumen?

Spark was es über den Daumen kostet habe ich üben bereits beschrieben. Es sind 35 €/Felge, wenn du keine spezifische Farbe haben möchtest, sondern das nimmst, was gerade läuft.
Hinzu kommt noch das Strahlen mit Trockeneis um die aktuelle Lackierung runter zu bekommen.

Im Vergleich zum Dippen ist der Vorteil ganz klar in der Haltbarkeit. Du hast eben einen vollwertigen Lack. Leider dauert es länger und die Felgen müssen entlackt werden.
Beim Dippen jedoch siehst du jede Unebenheit, wenn diese vorher nicht ausgebessert wird.

Mein Auto ist auch midnight. Hat jemand Fotos der 19er in midnight? Mich würde interessieren, wie sie dann wirken! Habe die Felgen schon für die Hochzeit poliert neulich. Eine blöde Arbeit. :frowning:

Vor gut 10 Jahren hab ich das mal für meinen SEAT machen lassen. Felgen weiss. Würde ich nicht unbedingt wieder machen (pulvern schon, aber nicht mehr weiss :laughing: ) da vor allem im Winter die Kombination Salz, Bremsstaub und wochenlang keine Pflege unschön ausgesehen haben.
Ich hab das damals in Traunstein (D) machen lassen. Waren originale Felgen, die wurden erst sandgestrahlt damit sie wirklich gut sind, danach gepulvert und noch ne Deckschicht aus Lack drüber. Hat 1A gehalten bis auf eine Felge die ich mir am Bordstein aufgekratzt hatte. Da ist dann ein gut sichtbares Feld abgeblättert. Aber ansonsten war es pflegeleicht und hat gehalten. Kosten lagen damals bei rund 60€ pro Felge. :sunglasses:

Das habe ich bei Google gefunden, sieht einfach super aus. [url]https://teslamotorsclub.com/tmc/media/midnight-silver-metallic-tesla-model-s-19-inch-wheels-tst-metallic-grey-3-1024x683.116190/[/url]

Stimmt, das ist top. Ich habe allerdings die alten 19er.

Pulverbeschichten in CH ~600 bis 1200 fr für den Satz.
Nasslackieren ~800 bis 2000 fr.

Je nach Vorarbeit und Felgentyp.

Die Glanzfabrik am Bodensee macht sowas auch. 700.- inkl. Sonderfarbe, (de-) montieren und Auswuchten.

Claudio hat mir mal 19" (nicht Tesla) Pulverbeschichtet.
Preis war glaub 120 Fr./Felge
cdcar-styling.ch/index.html

Mit 4 Felgen über die Grenze und dann wieder zurück, ist das nicht etwas heikel? Möchte meine Felgen nicht 2x verzollen (1x in D und 1x CH).

musst ja nur die MwSt auf die Arbeit leisten wenn du wieder in die Schweiz fährst, du solltest ja nachweisen können, dass du die Felgen in CH gekauft hast.

Ok, das tönt ja schon mal gut, aber wenn ich in D „einreise“ gibts da keine Probleme?