Vertrieb und Kundendienst Model S

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Vertrieb und Kundendienst Model S

von Schalie » 18. Aug 2017, 17:48

Guten Tag in die Runde!

Meine anfängliche Euphorie für das Model S und die Marke Tesla hat inzwischen einige unschöne Dämpfer bekommen. Wem nützen die schönen, fortschrittlichen Autos, wenn keiner sie verkaufen will? Seit meiner Probefahrt vor zwei Wochen scheitert jegliche Art der Kontaktaufnahme. Warteschleifen am Telefon, Kommunikation mit Sprachcomputern, unbeantwortete emails, drei versprochene und nicht erfolgte Rückrufe. Einige Fragen hätte ich ja schon noch zu stellen, bevor ich auf die Taste drücke ...

Dabei ist mir durchaus bewusst, dass es sich um ein junges Unternehmen handelt und die Vertriebsstrukturen noch nicht ausgereift sind ... und nehme ja schon Rücksicht.

Wie ist denn die Erfahrung der Model S - Fahrer hier ... was ist denn wenn man mal ein Problem mit dem Fahrzeug hat?? Wird da seitens Tesla ebenfalls auf "taub" gestellt? Würde mich über ehrliche Erfahrungsberichte freuen ...

Schönes Wochenende an alle

Re: Vertrieb und Kundendienst Model S

von ChrisB III » 18. Aug 2017, 18:00

Hallo Schalie,

können/dürfen wir Deine offenen Fragen beantworten?
Zuletzt geändert von ChrisB III am 18. Aug 2017, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

von smartgrid » 18. Aug 2017, 18:01

es kommt stark auf den Standort an. Meine Erfahrung: bei Verkauf ist man sehr responsive. Bei Werkstattthemen habe ich die von Dir geschilderten Themen. Um welches SeC handelt es sich bei Dir?
smartgrid

Model S75 aus 03/18 FW: 2018.24.1 / noch mit altem Navi
Bei Bestellung eines Model S/X über mein Referal gibt es kostenfreies Supercharging
Timeshare Model X90D aus 09/16 mit AP1

von sustain » 18. Aug 2017, 18:03

Das klingt unschön, falls du Fragen hast die die Community hier beantworten kann dann schreib sie doch hier, oder stöber etwas hier gibt's zu allem möglichen Themen ausführliche Threads. Am besten ist sicher aber auch der direkte Kontakt im Store oder SeC, bin da lieber immer hin gefahren weil mir das persönlicher immer lieber ist, gerade in so einem Entscheidungsprozess.
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will + 500 EUR Service-Guthaben(erster Bestellplatz noch frei), kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

S100D - FW 2018.24.1. 12dd099/AP2

von Mathie » 18. Aug 2017, 19:13

Meine Erfhrungen mit dem Vertrieb und Service in Berlin sind sehr positiv. Vertrieb hat sich sehr um mich bemüht, war allerdings schon Anfang 2015. Nützt Dir aber natürlich nichts, wenn Du jetzt negative Erfahrungen machst. Allerdings ist gerade auch noch Ferienzeit, da ist die Personaldecke wahrscheinlich zusätzlich ausgedünnt.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"

von hotrod » 18. Aug 2017, 19:22

Ein Fahrzeug da zu kaufen ja. Aber bitte suche es dir selbst und frage nicht zuviel!
Rückruf? Glatte 6!

Service in hh war 2015 noch sehr gut.
2016/2017 nicht mehr
06/2015 MS 85 solid white SOLD
04/2015 MS P85D solid black SOLD
07/2017 MS 90D FL pearl White SOLD
11/2017 MX100D Pearl White
... Bei den ganzen Mängeln kannst du doch mal ein Auge zudrücken.. sei froh ,das du CO2-frei unterwegs bist ... ;-)

von Thore » 18. Aug 2017, 19:57

Irgendwie kann ich mich nicht über mangelnde Kommunikation mit dem Vertrieb beschweren.
Ich hatte vor einiger Zeit, mehr aus Neugierde, bei einem der Gebrauchtwagen auf den Link geklickt, mit dem man um einen Rückruf bitten kann. Es hat nicht mal fünfzehn Minuten gedauert, bis ich einen Anruf von einem Verkäufer aus Frankfurt (Bockenheimer Straße) bekam. Ich habe ihm dann ungefähr geschildert, welche Vorstellungen ich habe und seitdem sind wir in regelmäßigem Kontakt.
Er meldet sich alle paar Wochen, um sich zu erkundigen, wie es mit meinem Kaufwunsch aussieht und um mir Angebote zu machen.

Mittlerweile ist es soweit, dass er mir eine weitere Probefahrt angeboten hat, bei der ich das Auto für einen ganzen Tag bekomme. Nächsten Dienstag kann ich das Auto abholen und muss es erst am Mittwoch abends zurückbringen. :D

Also, meine Erfahrung bisher ist eher das Gegenteil von deiner, Schalie. Im Anfang war mir die Kommunikation sogar fast zuviel.

von mercedes1017 » 18. Aug 2017, 20:12

Tesla verkauft die Autos nicht wegen, sondern trotz der Verkäufer.

Das spricht natürlich FÜR die AUTOS. :lol:
S70D... das beste Auto der Welt

von Schalie » 19. Aug 2017, 10:56

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

ChrisB III hat geschrieben:Hallo Schalie,

können/dürfen wir Deine offenen Fragen beantworten?

Ich schätze dieses Forum für die sachkundigen Auskünfte und netten Kontakte sehr. Es geht mir aber jetzt nicht darum. Ich würde z. B. gern mal die Fahrzeuge in den verschiedenen Farben und Ausstattungsvarianten ansehen und die Premiumhifi-Anlage anhören.

Außerdem würde mich viel mehr interessieren, wie Tesla damit umgeht wenn ein Fahrzeug wirklich mal defekt ist. Es wäre für mich völlig unakzeptabel, wenn ich dann nicht unverzüglich Hilfe bekommen würde. Wenn die Kommunikation mit einem Kaufinteressenten schon nicht klappt ...!?!

von Schalie » 19. Aug 2017, 10:59

smartgrid hat geschrieben:es kommt stark auf den Standort an. Meine Erfahrung: bei Verkauf ist man sehr responsive. Bei Werkstattthemen habe ich die von Dir geschilderten Themen. Um welches SeC handelt es sich bei Dir?

Das habe ich befürchtet :shock:

Bis in ein SeC bin bisher telefonisch noch nie vorgedrungen ... Habe bisher erfolglos versucht, zu den Teslastores Hannover und Berlin Kontakt aufzunehmen.

Nächste