Soundpaket - ja oder nein?

Im Konfigurator hängt das Soundpaket mittlerweile am Premium-Upgrade-Paket, das noch den Bioweapen und das Winterpaket enthält.
Frage an die Sound-Auskenner: lohnt sich das Soundpaket im Vergleich zum normalen Sound?

Ich höre fast ausschliesslich Radio bzw. Spotify im Auto und habe auch daheim keine 20.000 Euro Boxen sondern ein ein 08/15 Canton 7.1 für den Filmgenuss und den Alexa-LS für Spotify…

Gibt es Stimmen, die mir das Soundpaket aus- oder einreden wollen/können? :wink:

Ich denke es lohnt sich beide Varianten anzuhören in einem SeC.
Wenn du keinen Unterschied hörst, dann lass es weg.

Ich habe enormen Unterschied gehört. Habe daher nicht zweimal überlegt es zu nehmen

Ausred :smiley: . Die normale Anlage reicht locker für Radio und Spotify. Wir haben den Premium Sound noch nie vermisst :laughing:

Hallo,

ich habe in meinem Model S kein Soundpaket und hatte gerade für eine Woche ein Model X mit Soundpaket als „Leihwagen“ - der Unterschied ist schon deutlich hörbar. Vor allem der Subwoofer lässt Bässe schön knackig rüberkommen, bei gleichzeitig natürlichen Höhen.
Kommt selbstverständlich auf die Art der Musik und der Musiquelle an.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal im nächsten Tesla-Store „Probehören“.

Viele Grüße
Peter

Ich habe die Standardanlage, für mich völlig ausreichend. Sie kann mit der JBL-Anlage eines Toyota Prius mithalten, außerdem höre ich bei Spotify durchaus die unterschiedlichen Kompressionsraten mancher Musik heraus. Also für meine Ohren gut genug.

Ich habe das gleiche Problem … Im Audi habe ich auch immer das Bose bzw. Bang+Olufsen Soundpaket gewählt und das hat sich auch immer gelohnt. Bei einem Aufpreis von 1000 € denkt man da auch nicht groß drüber nach - aber 5600.00 € sind schon 'ne andere Hausnummer …

Man sollte die Anlagen vielleicht wirklich mal direkt vergleichen …

Zu dieser Frage gibt es schon Threads, z.B. den hier, daher schliesse ich hier:

:arrow_right: Ultra HiFi Sound oder Standard