Empfehlung einer Fahrzeugversicherung

Hallo ihr,

in Vorbereitung auf den Tesla MS kauf - okay sagen wir lieber ich schaue gerade sehr detailliert auf das Thema - bin ich nun über das Thema Versicherung gestolpert.
Dazu habe ich meinen bisherigen Versicherungsmarkler angefragt und heute drei Angebote erhalten.
Die Angebot liegen bei 3.500 bis 4.200 €. Dies ist meiner Meinung nach etwas zu viel.

In Netz habe ich immer wieder gelesen, dass es nur zwei Versicherungen gibt für Tesla. Ich habe Angebote von AXA, HDI und Zurich erhalten. Gelesen im Netz habe ich etwas von eMover.

Habt ihr Empfehlungen für mich, wo ich nachschauen soll? Denn ich bin irgendwie nicht bereit so viel für die Versicherung zu bezahlen, denn das wäre 6 mal mehr als ich für mein letztes Auto bezahlt habe.

Außerdem würde ich gern wissen, worauf ich bei der Versicherung gesondert achten sollte.

Bitte schau mal die bestehenden Threads zu dem Thema durch und frag dort ggf. nochmal spezifisch nach:
:arrow_right: search.php?keywords=versicherung&terms=all&author=&sc=1&sf=titleonly&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche