Im Tesla einloggen mit Spotify Premium über Facebook Konto

Ich habe einige Zeit gebraucht bis ich das ganze zum Laufen bekommen habe, und da es vielleicht noch andere mit der gleichen Problematik gibt, und ich nicht wirklich was dazu im Forum gefunden habe, einfach mal eine ganz kurze Anleitung.

Für die Leute die Spotify Premium verwenden wollen im Tesla ist das ganze ja im normalfall ziemlich einfach. Spotify Benützername und Kenntwort eingeben, und loslegen. Problematischer wird es wenn man sich bei Spotify angemeldet hat über Facebook. Da kann man nämlich seine Facebook login Daten eingeben bis man Blau im gesicht ist, es funktioniert einfach nicht.

Die Lösung ist sogar relativ einfach. Vorher auf Facebook einloggen --> Rechsoben auf das Fragezeichen gehen --> Einstellungen --> Sicherheit und login -> Da die zwei-faktor Authentifizierung einschalten. Jetzt unter „App passwords“ auf „Generieren“ klicken, und als App einfach „Spotify“ eingeben. Es wird jetzt ein Kennwort angezeigt. Dieses ist das Kenntwort was man verwendet.

Im Wagen jetzt bei Spotify Login also folgende Kombinationen verwenden:
Benützer: Die e-mailadresse die man auch als Facebook Login verwendet
Kenntwort: Das Kennwort was man eben auf Facebook für Spotify generiert hat

Damit bin ich rein gekommen, und habe jetzt meine Playlist usw direkt zur verfügung. Ist vielleicht nicht für alle Interessant, aber die Info zu teilen schadet ja nicht. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich hab gerade das selbe Problem. Hab ein Passwort generiert. Das hab ich im Tesla probiert und es geht nicht. Das sei falsch. Wenn ich jetzt in die Facebook App gehe, dann steht dass sich jemand mit meinen Zugangsdaten versucht hat einzuloggen. Komischer Weise aus Holland. Dann sage ich: ja, dass war ich. Und jetzt würde ich annehmen, dass ich mich mit diesen generierten Password anmelden kann. Geht aber ich und ich bekomme wieder eine Meldung in Facebook…

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Cool. Genau mein Problem. Schade, dass es beim ersten Reply gleich nicht geklappt hat. Ich muss das morgen mal testen.

Alternativ könnte man doch auch den Spotify-Login von Facebook trennen. Dann wäre das Thema (auch für künftige Verwendungen mit anderer Hardware) erledigt…

Mein Account geht ohne Probleme zum einloggen… Problem das ich habe ist dass sehr häufig die Wiedergabe stoppt weil eine Email kommt.

Dachte ich auch. Aber mit dem Link zum Facebook Konto hat man seine Seele verkauft. geht nicht rückgängig zu machen. Man müsste kündigen und ein neues Konto eröffnen und dann alle Playlists importieren…
Da probier ich lieber mal die Zwei-Faktor Anmeldung…

Nutze kein fb und mein eigener spotify account läuft ohne Probleme im Tesla, das was ich hier lese kenn ich gar nicht. Scheint mit fb zu tun zu haben.

Vielen Dank noch mal an den Themeneröffner. Habe die Anleitung jetzt befolgt und hat super geklappt (seit 5 Monaten habe ich ne Lösung gesucht).

Und ja, ohne FB Verlinkung mit Spotify gibt es das Problem garnicht.

:laughing: :laughing:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Yup, genau mein Humor…

Leider eben nicht. Was Prozac74 auch schon geschrieben hat. Es kommt ganz darauf an ob man sein Account erstellt hat mit Hilfe von Facebook, oder eben manuell. Bei letzterem kann man noch die Daten verwenden die man benützt hat bei der Registrierung. Hat man aber sein Konto über Facebook registriert gibt es diesen weg nicht. Es gibt ein Benützername den man Verwenden kann für manche Apps/Hardware (Soundbars wie zum Beispiel von Sonos usw.), aber im Tesla habe ich leider kein anderer Weg gefunden als wie hier beschrieben.

Die Login Meldungen aus Holland sind übrigens zurück zu Führen zu Tesla in den Niederlanden. Man kann bei RIPE nachschauen wer der Netblock Owner ist (eigentümer von eine ganze Reihe von IP-Adresssen), und das ist hier KPN (Niederländischer Telefonanbieter): apps.db.ripe.net/search/query.html

Und Prozac74, freut mich das die Anleitung was gebracht hat. :slight_smile:

Bei mir geklappt es leider nicht :frowning:

Hat wunderbar geklappt bei mir :sunglasses:
Man muss übrigens 2FA nicht aktivieren dafür. Das App-Passwort kann man auch ohne generieren.

Ich habe einfach Spotify angeschrieben und diese haben meinen Account umgestellt für mich. Daher habe ich jetzt auch kein Problem mehr.

Eine Frage: kann man denn das Tesla-Spotify auch auf seinen anderen Geräten nutzen?

NEIN, es sei Denn, Du hast den Tesla gehackt und das Passwort gefunden :wink:
Deine eigenen Account kannst Du für alle nehmen.

Grüße
Mario

klappt bei mir leider nicht.

„Benutzername oder Passwort falsch“

dafür bekomme ich nach jedem Anmeldeversuch von Facebook ein Mail, dass sich jemand angemeldet hätte…
auch wenn ich bestätige, dass die Anmeldung sicher ist - klappt nicht

Danke, Mario!

So, nachdem es jetzt ein halbes Jahr lang super funktioniert hat, kann ich seit heute mich nicht mehr mit der im ersten Beitrag genannten Methode anmelden. Nervig.
Werde wohl doch super umständlich mein Konto kündigen, ein neues errichten und die Playlists transferieren lassen müssen.
Nie wieder Facebook…

Und auch schon ne neue Lösung gefunden. Neu (?) kann man sich auf Spotify ne Geräte ID erstellen lassen. Also neu ist eigentlich, dass diese zusammen mit dem Passwort, welches man vergibt, funktioniert.
Gemäss den Beiträgen weiter oben ging das früher nicht mit Teslas Spotify.