Im Tesla einloggen mit Spotify Premium über Facebook Konto

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Im Tesla einloggen mit Spotify Premium über Facebook Konto

von basraayman » 6. Aug 2017, 11:40

Ich habe einige Zeit gebraucht bis ich das ganze zum Laufen bekommen habe, und da es vielleicht noch andere mit der gleichen Problematik gibt, und ich nicht wirklich was dazu im Forum gefunden habe, einfach mal eine ganz kurze Anleitung.

Für die Leute die Spotify Premium verwenden wollen im Tesla ist das ganze ja im normalfall ziemlich einfach. Spotify Benützername und Kenntwort eingeben, und loslegen. Problematischer wird es wenn man sich bei Spotify angemeldet hat über Facebook. Da kann man nämlich seine Facebook login Daten eingeben bis man Blau im gesicht ist, es funktioniert einfach nicht.

Die Lösung ist sogar relativ einfach. Vorher auf Facebook einloggen --> Rechsoben auf das Fragezeichen gehen --> Einstellungen --> Sicherheit und login -> Da die zwei-faktor Authentifizierung einschalten. Jetzt unter "App passwords" auf "Generieren" klicken, und als App einfach "Spotify" eingeben. Es wird jetzt ein Kennwort angezeigt. Dieses ist das Kenntwort was man verwendet.

Im Wagen jetzt bei Spotify Login also folgende Kombinationen verwenden:
Benützer: Die e-mailadresse die man auch als Facebook Login verwendet
Kenntwort: Das Kennwort was man eben auf Facebook für Spotify generiert hat

Damit bin ich rein gekommen, und habe jetzt meine Playlist usw direkt zur verfügung. Ist vielleicht nicht für alle Interessant, aber die Info zu teilen schadet ja nicht. :)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 144
Registriert: 8. Apr 2017, 17:55
Wohnort: Sinsheim

Re: Im Tesla einloggen mit Spotify Premium über Facebook Kon

von bassmaster » 18. Aug 2017, 23:44

basraayman hat geschrieben:Ich habe einige Zeit gebraucht bis ich das ganze zum Laufen bekommen habe, und da es vielleicht noch andere mit der gleichen Problematik gibt, und ich nicht wirklich was dazu im Forum gefunden habe, einfach mal eine ganz kurze Anleitung.

Für die Leute die Spotify Premium verwenden wollen im Tesla ist das ganze ja im normalfall ziemlich einfach. Spotify Benützername und Kenntwort eingeben, und loslegen. Problematischer wird es wenn man sich bei Spotify angemeldet hat über Facebook. Da kann man nämlich seine Facebook login Daten eingeben bis man Blau im gesicht ist, es funktioniert einfach nicht.

Die Lösung ist sogar relativ einfach. Vorher auf Facebook einloggen --> Rechsoben auf das Fragezeichen gehen --> Einstellungen --> Sicherheit und login -> Da die zwei-faktor Authentifizierung einschalten. Jetzt unter "App passwords" auf "Generieren" klicken, und als App einfach "Spotify" eingeben. Es wird jetzt ein Kennwort angezeigt. Dieses ist das Kenntwort was man verwendet.

Im Wagen jetzt bei Spotify Login also folgende Kombinationen verwenden:
Benützer: Die e-mailadresse die man auch als Facebook Login verwendet
Kenntwort: Das Kennwort was man eben auf Facebook für Spotify generiert hat

Damit bin ich rein gekommen, und habe jetzt meine Playlist usw direkt zur verfügung. Ist vielleicht nicht für alle Interessant, aber die Info zu teilen schadet ja nicht. :)
Ich hab gerade das selbe Problem. Hab ein Passwort generiert. Das hab ich im Tesla probiert und es geht nicht. Das sei falsch. Wenn ich jetzt in die Facebook App gehe, dann steht dass sich jemand mit meinen Zugangsdaten versucht hat einzuloggen. Komischer Weise aus Holland. Dann sage ich: ja, dass war ich. Und jetzt würde ich annehmen, dass ich mich mit diesen generierten Password anmelden kann. Geht aber ich und ich bekomme wieder eine Meldung in Facebook...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Tesla S 75D - 0-100km/h + 1/4 Meile: http://drag-racing.org/fahrt.php?f=1034
Mein Chevy Impala 1964 - https://www.impala64.de/blog/

Mit meinem Empfehlungslink könnt Ihr unbegrenzte Supercharger - Gratisnutzung bekommen: http://ts.la/christian7267
Benutzeravatar
 
Beiträge: 114
Registriert: 7. Jul 2017, 10:51

Re: Im Tesla einloggen mit Spotify Premium über Facebook Kon

von Prozac74 » 20. Aug 2017, 00:38

Cool. Genau mein Problem. Schade, dass es beim ersten Reply gleich nicht geklappt hat. Ich muss das morgen mal testen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 22. Jan 2017, 17:14

Re: Im Tesla einloggen mit Spotify Premium über Facebook Kon

von juergen.eisele » 20. Aug 2017, 07:19

Alternativ könnte man doch auch den Spotify-Login von Facebook trennen. Dann wäre das Thema (auch für künftige Verwendungen mit anderer Hardware) erledigt...
 
Beiträge: 67
Registriert: 4. Jun 2015, 12:40
Wohnort: Hechingen

Re: Im Tesla einloggen mit Spotify Premium über Facebook Kon

von OS Electric Drive » 20. Aug 2017, 07:29

Mein Account geht ohne Probleme zum einloggen... Problem das ich habe ist dass sehr häufig die Wiedergabe stoppt weil eine Email kommt.
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE
Benutzeravatar
 
Beiträge: 9103
Registriert: 7. Dez 2011, 13:18

Re: Im Tesla einloggen mit Spotify Premium über Facebook Kon

von Prozac74 » 20. Aug 2017, 12:30

juergen.eisele hat geschrieben:Alternativ könnte man doch auch den Spotify-Login von Facebook trennen. Dann wäre das Thema (auch für künftige Verwendungen mit anderer Hardware) erledigt...


Dachte ich auch. Aber mit dem Link zum Facebook Konto hat man seine Seele verkauft. geht nicht rückgängig zu machen. Man müsste kündigen und ein neues Konto eröffnen und dann alle Playlists importieren...
Da probier ich lieber mal die Zwei-Faktor Anmeldung...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 22. Jan 2017, 17:14

Re: Im Tesla einloggen mit Spotify Premium über Facebook Kon

von sustain » 20. Aug 2017, 12:45

Nutze kein fb und mein eigener spotify account läuft ohne Probleme im Tesla, das was ich hier lese kenn ich gar nicht. Scheint mit fb zu tun zu haben.
Jeder kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

S100D - FW 2018.32.4 040c866/AP2
 
Beiträge: 2130
Registriert: 4. Mai 2017, 18:21

Re: Im Tesla einloggen mit Spotify Premium über Facebook Kon

von Prozac74 » 20. Aug 2017, 16:15

Vielen Dank noch mal an den Themeneröffner. Habe die Anleitung jetzt befolgt und hat super geklappt (seit 5 Monaten habe ich ne Lösung gesucht).

Und ja, ohne FB Verlinkung mit Spotify gibt es das Problem garnicht.
Zuletzt geändert von Prozac74 am 21. Aug 2017, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 22. Jan 2017, 17:14

Re: Im Tesla einloggen mit Spotify Premium über Facebook Kon

von dixi » 20. Aug 2017, 21:59

Prozac74 hat geschrieben:...(seit 5 Monaten habe ich ne Mösung gesucht)...
:lol: :lol:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
S 85 deep blue metallic 09/2015, AP1, Pano, 2nd Generation Sitze, Interieur-Paket, LTE-retrofit
FW: 2018.32.4 040c866
 
Beiträge: 381
Registriert: 6. Dez 2014, 23:06

Re: Im Tesla einloggen mit Spotify Premium über Facebook Kon

von Prozac74 » 21. Aug 2017, 00:17

dixi hat geschrieben:
Prozac74 hat geschrieben:...(seit 5 Monaten habe ich ne Mösung gesucht)...
:lol: :lol:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!


Yup, genau mein Humor...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 22. Jan 2017, 17:14

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: BurgerMario und 2 Gäste