Ein neuer Interessent

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Ein neuer Interessent

von joergen » 5. Aug 2017, 16:23

Schau mal in die Wikipedia. Da findest Du alle Angaben bzgl. PS/kW und Drehmoment.
Eine Abschätzung der Reichweite findest Du auf der Model S-Seite von Tesla.
Bzgl. der Umweltprämie geht es nur um den Netto-Listenpreis des Basis-Modells. Daher sind derzeit alle Model S förderfähig. Größerer Akku ist bei Tesla nur eine Zusatzoption zum Basis-Modell.
Zuletzt geändert von joergen am 5. Aug 2017, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Model S75D seit 17.07.2017

von Mathie » 5. Aug 2017, 16:29

Schalie hat geschrieben:Ich habe irgendwo gelesen, dass die Prämie nicht gezahlt wird, wenn das Auto teurer als 60000.00 € ist.

Das nackte Auto ohne Extras muss netto unter 60.000 liegen. Das ist beim Model S gegeben. Welche Extras du dazu nimmst ist dann egal - kann Dual Drive sein, Performance, größere Batterie… auch ein MS P100D ist in DE förderfähig.

Model X ist aber zu teuer, selbst wenn Du ein MX 75D in schwarz ohne Extras kaufst.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"

von sustain » 5. Aug 2017, 16:35

Eine einfache Steckdose geht, wird dir aber auf Dauer nicht reichen, schon gar nicht für die 100er Batterie. 16A Drehstrom sollte es schon sein, am besten den Elektriker fragen, die Dose braucht einen extra FI Schutzschalter der auch bei Gleichstromfehlern auslöst. Der darf nicht hinter einen normalen FI hängen(der dieser "erblinden könnte falls mal ein fehlerhafter Gleichstrom fliesst) sondern muss separat geklemmt sein, der Elektriker sollte das wissen(wissen aber nicht alle).

Die Beschleunigung von 0 auf 100 ist beim 75er und 100er mittlerweile sehr ähnlich(Achtung kann beim Vorführer noch anders sein!), wesentlicher Unterschied ist die Reichweite.

Mit den 60000,- hast du recht. Es muss ein Modell einer Baureihe netto unter 60000,- liegen damit alle Ausführungen förderfähig sind. Beim Model S ist das so, beim Model X nicht. Wenn du den Konfigurator startest und nichts an der ersten Einstellung änderst, keine Optionen wählst, kannst du das Komfortpaket wegklicken und bist genau auf dieser Austattungsvariante die man so kaufen kann. Zu wissen ist das es von Tesla das Komfortpaket dann wohl trotzdem gibt ;).
In der Kaufrechnung egal von welcher Konfi ist dann immer dieses Grundmodel als Basismodell angegeben, alles andere als Aufpreis und damit ist das Model S egal in welcher Ausführung förderungsfähig.
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will + 500 EUR Service-Guthaben(erster Bestellplatz noch frei), kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

S100D - FW 2018.24.1. 12dd099/AP2

von BurgerMario » 5. Aug 2017, 17:44

Hallo!
So wie ich das ehe, brauchst Du keine Probefahrt :)
Das Teil willste eh haben und der 75er ist für alles ausreichend.
Ausreichend Motorisiert, Ausreichende Reichweite, alles bestens.
Egal welches MS Du nimmst, Du bekommst ein Auto,was einen nicht mehr loslässt :)

Grüße
Mario
http://ts.la/mario679. MEIN Referral Link !!

Ein neuer Interessent

von miksch » 5. Aug 2017, 18:49

Bin p85d, 75d und 100d gefahren. Performance ist zu viel des Gutem im Alltagsbetrieb. Frisst nur Reifen (sowohl vorne als auch hinten). 75d ist ein tolles Auto und wohl das, was preisleistungsmässig im optimalen liegt. 100D erlaubt dir, SUC zu überspringen oder mal ein paar Tage gar nicht zu laden. Auch an SUC lädt der 100er schneller. Mit meinem 100d schaffe ich leicht 500 km im Stück.

von spa » 5. Aug 2017, 19:26

Willkommen im Forum.
Lass dir ruhig etwas Zeit und informier dich ausgiebig.
Es ist schon ein Unterschied zwischen Verbrenner und Elektro und ein wichtiger Faktor ist natürlich wie dein Fahrprofil aussieht.
Fährst du viel lange Strecken, oder nur kurze Strecken.
Bei langen Strecken mußt du schon anders Planen und mehr Zeit vorsehen.

Prämien gibt es vom Staat, die 1000€ über Telsa Empfehlungslink.
Wenn es ein gebrauchter wird würde ich Tesla empfehlen, da du dann die volle Garantie 4 Jahre od. 80.000 km bekommst und da gibt
es schon interessante Fahrzeuge.

Aus meiner Sicht wichtig und daher schau es dir vorher genau an:
- Sitze normal oder Premium
- Autopilot etc.
- Navigationssystem (Ist nicht so der Hit, such mal im Forum danach)
- Abmaße des Fahrzeug fürs Parken und fahren schon anders als ein Golf

Ja, und P100 ist natürlich im Moment das Top Modell und hat dann auch seinen Preis.
Ob du die Reichweite brauchst kannst nur du entscheiden.

Zum Thema Reichweite einfach berücksichtigen, das die oberen und unteren 10% der Batterie quasi "wegfallen".
Man soll möglichst nur bis 90% Laden und auch nicht unbedingt unter 10% Kapazität fallen.
Das bedeutet z.B. bei 75KW - 20% bleiben 60KW. (grobe Faustformel)
Verbrauch berechnet sich nach dem Fahrstil.

Ich für meinen Teil habe nichts bereut und bin echt begeistert und froh, daß ich meinen Euro 6 Diesel verkauft habe. :-)

Viel Spaß bei der weiteren "Planung"
MS 90D

von Schalie » 6. Aug 2017, 19:41

Vielen Dank für die Hilfe ...

Wikipedia ist hilfreich, da man dort auch die früheren Modelle gut vergleichen kann.

Ein Model X kommt für mich nicht in Frage (Optik), daher alles schick mit der Umweltprämie.

So, dann muss erstmal ein Elektriker die Installation begutachten. Im Haus hätte ich auch einen Kraftstromanschluss, leider nicht in der Garage. Wenn ich es recht verstanden habe, liegen 75D und 100D in der Performance nicht so weit auseinander. An der Reichweite kann ich sparen. Die Abmaße sind sicherlich ok. Fahre zur Zeit einen größeren.

Das verstehe ich nicht: Sustain "Wenn du den Konfigurator startest und nichts an der ersten Einstellung änderst, keine Optionen wählst, kannst du das Komfortpaket wegklicken und bist genau auf dieser Austattungsvariante die man so kaufen kann. Zu wissen ist das es von Tesla das Komfortpaket dann wohl trotzdem gibt ;). "

Wie bekommt man bei der Konfiguration eigentlich das Glasdach raus?????

Und den Sch*** Euro 6 - Diesel muss ich übrigens auch noch loswerden :-(

Schönen Abend noch in die Runde ...

von sdt15749 » 6. Aug 2017, 20:53

Es gibt entweder das Glasdach oder das Panoramadach das auch aus Glas ist, aber elektrisch geöffnet werden kann.
Wenn Du einen Dachgepäckträger nutzen möchtest musst Du das Panoramadach bestellen weil nur dann ein Gepäckträger montiert werden kann.

Performance ist Geschmackssache - ich habe einen S90D und bin damit völlig zufrieden.
Auf Akkukapazität würde ich nicht verzichten und wenn ich heute bestellen würde einen S100D nehmen.
Sicherlich kommt man mit dem 75er auch gut klar, aber ich hatte schon einige Situation wo ich froh war das ich mehr als 75 KW im Akku hatte.

Das Du einen Empfehlungslink nutzen solltest weisst Du sicherlich schon.

Die Wartezeit war bei mir fast 5 Monate und ich glaube nicht das es jetzt wirklich viel schneller geht.
Deshalb empfehle ich deine Konfiguration festzulegen und dann einen Tesla Verkäufer anzusprechen ob es ein Wagen in dieser Konfiguration gibt. Diese Wagen haben zum Teil nur 50 KM auf dem Tacho und bekommen alle volle Garantie - und sie sind in wenigen Wochen verfügbar.

Viel Spass beim Aussuchen
Gruß - Stefan - Model S90D seit August 2016 (AP1) - http://ts.la/stefan3554

von Schalie » 6. Aug 2017, 21:19

Hä????? Kein normales Dach mehr? OmG .... Das schöne Auto ... Was sagt Franz von Holzhausen dazu????

Dann wird es wohl ein Gebrauchtwagen :-(

von MichelTesla » 6. Aug 2017, 21:31

Glasdach ist doch viel angenehmer (Kopffreiheit) und sieht erst noch besser aus - aussen und speziell innen. Gibt zudem ein besseres Raumgefühl flachen Model S.

Zudem kannst du in der Nacht die Sterne beobachten (wenn der Tesla dann autonom fährt) und starrst nicht an eine Wand ;-)

VorherigeNächste