Rote Bremssättel beim S75?

Kann man den S75 mit roten Bremssätteln bestellen? Oder bei Tesla nachrüsten lassen? Hat das jemand gemacht und kennt die Konditionen? (Grantieverlust? Preis für Umrüstung? )

Tipp:

autobild.de/artikel/bremssat … 09621.html

Die roten Bremssättel kann man nachrüsten, im Shop in Amerika gibt es die, bestimmt auch im SeC hierzulande. Schätze mal knapp 3000,- Eur wird das kosten, im Store in USA kosten sie 2300 Dollar

shop.tesla.com/us/en/product/ve … 87277-00-A

Leider nur für Fahrzeuge, die vor 22.11.16 gebaut wurden :cry:

Oh hast recht, dann wohl doch die do it yourself Farbbüchse :confused:

sehr geil! Beim Wechsel auf Winterreifen werde ich das mal testen. Danke!

Sind die 2300 der Aufpreis zum Bestellen oder zum Nachrüsten? Solche Summen für ein wenig Farbe ist einfach krank. Zumal die nach ein paar Jahren ziemlich mies aussehen dürften… Rote Brembos sieht man ja öfter auch ab Werk bei Mitsubishi, SEAT, Alfa etc… Und sehr oft sind die dann ausgebleicht und der Klarlack ist ab.
Ich würde das entwerder selber malen oder malen lassen.

Es könnte sein das sie auch eine deutlich bessere Bremswirkung haben da sie ja eigentlich für die P-Modelle sind. Bremstuning ist überall teuer und liegt auch bei anderen Herstellern in der Region.

Aufpassen beim selber lackieren - der schöne Tesla Schriftzug der bei allen Tesla auf den bremssättel ist - den sonst nur Porsche oder teure mercedes haben - ist bei Spraydosen roten nicht mehr sichtbar und schaut dann einfach nur billig aus. Lieber schwarze mit Schriftzug als rote billig wirkend

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Mir gefällt Schwarz sowieso besser.

Hoffentlich sind die nicht Serie beim Performance M3. :wink:

Haben die P Modelle anderen Bremsbeläge, Scheiben, Leitungen und Luftführungen? Die Sättel selber beeinflussen das Ganze nicht so sehr, und was ich an Bildern bisher gesehen habe sind auch bei den P Modellen nur ganz normale belüftete Bremsscheiben verbaut. Ich tippe daher einfach auf rote statt schwarze Sättel und fertig. Lasse mich aber gern mittels Fakten umstimmen.

BTW. Welchen Bremsweg schaffen die P Modelle eigentlich aus 100 und 200 km/h nach der zweiten, fünften oder zehnten Vollbremsung? Beschleunigung wird ja überall gross angepriesen, aber bremsen sollte man eigentlich genauso gut können.

@schleizer
Schriftzüge sind aber recht häufig. Sobald Mehrkolbensättel dran sind hat das eigentlich jeder.

Im Shop steht: inkl. Einbau

Zum Thema „selber bemalen“: bei einer 100.000 Euro Karre die Bremsen selber bemalen? No way :laughing: Außerdem siehts k*cke aus…und es geht mir ja schliesslich um die optische Aufhübschung :mrgreen:

Das würde heissen, die alten schwarzen Sättel runter, die neuen roten drauf, neue Bremsflüssigkeit, Entlüften etc… okay. Dann is der Preis okay. So nen Sattel kostet gut 400€ das Stück, mal 4 plus Arbeit etc. Muss jeder selber wissen. Ich müsste dafür wohl deutlich zu lange arbeiten bis ich das drin hab… Wenn eh grad Revision der Bremsanlage ansteht wird es etwas günstiger.
Wobei ich glaube für 2.300 würde man schon ne Anlage bekommen die ausser optisch anders zu sein auch etwas mehr Leistung hat… :smiley: Und das auch rot ist ^^

Auch ne Variante :astonished:

tsportline.com/products/tesla-m … -brake-kit

Die Beschleunigung beim zweiten, fünften und zehnten Mal habe ich offiziell noch nirgendwo gesehen. Wäre auch, wenngleich es ziemlich Quatsch ist, nicht wirklich verkaufsfördernd :wink:
Genauso praxisfern, wie die wiederholte Bremsung. Alles eher Rennstrecken Features, und nichts für den Alltag.

Dass selbst schon der 90D besser performt, als ein SQ7, gibt es hier zu sehen:
youtube.com/watch?v=5y4ZymcHOQ0

Die Bremsung kommt dann bei 5:40. Also nicht soo schlecht :wink:

Hallo in die Runde,
hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht sowohl mit „Anmalen“ als auch mit dem Austausch der Bremsen?
Ich würde für meinen Wagen auch gern rote Bremsen haben und suche gerade danach, wie das am Besten umzusetzen wäre.
Danke für ein Feedback!

Moin!

Der Belgische Tuner Nikola bietet an „red calipers“, ich nehme mal an die Bremssättel umzulackieren, für 400 EUR:

nikola-brussels.be/?lang=de

Scheint mir eine gute Option zu sein!

Den Austausch bietet Tesla selbst an, der Preis dazu natürlich entsprechend :wink: :
shop.tesla.com/us/en/product/ve … 87277-00-A

Ich hab das bei meinen letzten drei Autos immer selber gemacht. Bemssattellack kostet 23€. Braucht halt nur 12 Stunden zum trocknen.

foliatec.com/shop/lacke-spr … l-lack-set

interssantes thema. klinke mich mal ein.
hatte es schon vor einem jahr mit meinem reifenhändler besprochen, der es machen würde. habe es dann erst einmal sein gelassen, um die garantie nicht zugefährden. im SeC dann erfahren, dass das die garantie nicht gefährden würde…
hats denn jemand mal seber schon gemacht?
ah, sehe gerade den lin von dir @Taurec. schaue ich mir mal an. danke.
ps: geht es so, wie auf der HP von bild.de beschrieben?