Model S75 (RWD) nur noch bis Ende 2017 bestellbar

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Model S75 (RWD) nur noch bis Ende 2017 bestellbar

von Kellergeist2 » 25. Jul 2017, 09:30

Wie immer, ist alles nur Spekulation.
Bisher ist ja nur bekannt, dass der S75 RWD abgekündigt wurde.
Unbekannt ist, ob es auch den S75D trifft, und was sich dann sonst noch im Konfigurator ändern könnte/wird.

Wenn ich JETZT auf den Bestell-Button drücke, dann bekomme ich genau das, was zu diesem Zeitpunkt im Konfigurator stand.
Dann kann es mir doch egal sein, was morgen für eine Änderung kommt, denn ich wollte den Wagen ja so, wie er mir zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.
Wenn ich Glück habe, dann rutschen sogar einige Neuerungen in mein bereits bestelltes Fahrzeug, ohne dass ich dafür extra zahlen muss.

Ich hatte z. B. eines der letzten Model S in dunkelblau bekommen.
Da die Farbe aus dem Konfigurator herausgenommen wurde, und der geplante Produktionstermin zu weit in der Zukunft lag, wurde ich gefragt, ob ich eine andere Farbe (zu den alten Preisen) wünsche.
Da ich jedoch auf meine Farbe bestanden hatte, musste Tesla den Produktionstermin vorziehen, damit er noch in der gewünschten Farbe lackiert werden konnte.
Fazit: Trotz Abkündigung habe ich genau das bekommen, was ich bestellt hatte.

Andere hatten bestellt und kurz danach wurde der Autopilot vorgestellt.
Sie bekamen ein Fahrzeug, welches bereits die Hardware enthielt, obwohl sie es nicht bestellt hatten.
Wäre mein S85 zu dem ursprünglich geplanten Termin gebaut worden, hätte ich sogar DAB und LTE erhalten, ohne extra zu zahlen.
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | VIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44TKM 04/2017

Supercharger-Störungen (DACH)

Vorherige