Lustige Dinge die man nicht machen sollte...

Von der Autobahn kommen, Sonnendach weit(!) öffnen, und mit der Absicht, den Tempomaten abzuschalten, den unteren Lenkradstock fest drücken… :stuck_out_tongue:

Das ging ins Auge! :wink:

Gibt’s noch mehr lustige Geschichten?

Aus der Garage setzen (aber nicht weit genug), aussteigen um das elektrische Garagentor zu schließen, dann schnell ins Auto hüpfen und den Rückwärtsgang versuchen einzulegen… Puh war knapp :blush:

Jaja ich weiß, hätt ich das tech Paket genommen :smiling_imp:

Ich hab das Tech Paket, aber den Rückwärtsgang muss ich trotzdem noch manuell einlegen. :stuck_out_tongue: Ist eigentlich eine Zumutung! Mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass ich nach dem Zurücksetzen vergessen habe, wieder auf D zu schalten, so dass das Auto dann „überraschend“ rückwärts losgefahren ist… Ich bin immer vorsichtig unterwegs und habe meinen Irrtum bis jetzt immer auf den ersten Zentimetern bemerkt – aber ich kann mich nicht erinnern, dass mir sowas mit anderen Autos schon jemals passiert ist. Vielleicht habe ich mich schon zu sehr daran gewöhnt, dass das Model S in vielen Situationen „mitdenkt“… :wink:

diese kleine Unachtsamkeit hat mich bzw. der Versicherung vor Jahren mit der S Klasse € 8000.- Schaden gekostet.
Passiert die nur einmal :wink: :wink:

Rückwarts mit laufendem PEM-Lüfter in einen Laubhaufen fahren. :astonished:

Hab ich zwar nicht gemacht, sah aber so aus, weil ein Straßenfeger genau da seinen Laubhaufen gebaut hatte, während ich beim Einkaufen war.

Da ich grad am Tablett bin: hier nur ne kurze, schrittweise Beschreibung wie man sich gut über sich selbst lustig machen kann:

Stolz das Auto bei einer Anlage selbst waschen.
Danach von dem leichten Hang in die nicht selten befahrene, leicht geneigte Nebenstrasse einfahren.
Schauen, dass auch schon bald Autos kommen.
Kickdown vorbereiten.
Erschrecken und merken, dass der Tesla nicht einfach wegzieht weil noch „N“ beim Tacho steht…

Seeehr leise eben :slight_smile:

:smiley: :smiley: Bitte mehr so lustige Geschichten, und Saftwerk hast du ein Foto von dieser Situation? :smiley:

Ich habe auch eine Geschichte:
Fahre auf der Autobahn, Tempomat ist auf 130. alles entspannt.
Dann kommt eine Baustelle mit Tempo 60.
Also Tempomathebel nach hinten drücken und auf 60 rekuppen.

Innerhalb der Baustelle eine Auffahrt. Der Verkehr ist dicht. Ein auffahrender PKW zögert etwas mit dem Einfädeln, ich bin auf der rechten Spur schräg hinter ihm.
Möchte ihn reinlassen und dies mit der Lichthupe signalisieren.
Ziehe dummerweise den Tempomathebel zu mir, der S beschleunigt und schliesst die vorhandene Lücke.
Der andere Fahrer schaut verärgert, ich total verdutzt :frowning:
Passiert mir öfters das ich die beiden Hebel verwechsle…

Ich blinke da immer rechts :slight_smile:
Uli

beim einparken mit dem TR nicht einmal versehentlich die sehr ungünstig angebrachten
hup-knöpfe betätigt. blödes gschau jedes mal rundherum, nach dem motto - was will den der
börsenfuzzi mit seiner schlampenschleuder :wink:
(weder erstes noch letzteres)

Hab mich heute auf die Rückbank zu den Kids gesetzt, weil wir auf die Chefin gewartet haben. Als ich die Tür wieder öffnen will fällt mir ein, dass ich die Kindersicherung drin habe. Dann kam mein Versuch das Auto wieder anzuschmeißen um die Kindersicherung rauszumachen. Alle Bildschirme waren dunkel. Also vorgelehnt, aber Tippen auf den Bildschirm bringt nix. Da hab ich kurz blöd geguckt und mich dann an die Notentriegelung unterm Sitz erinnert. Et voila, war ich wieder draußen.
Ok, gebe zu das kann in jedem anderen Auto auch passieren und länger dauern. Die Notentriegelung gibts nämlich nur im Model S.

…in einer Waschanlage kurz das Beifahrerfenster öffnen um den nach vorne geklappten Spiegel wieder zu justieren. (Die Anlage hatte kurz gestoppt)

Durch das Rüberlehnen hat die Sitzerkennung gemeint, keiner mehr da, und hat einfach auf „P“ gestellt.
Als die Waschanlage wieder anfuhr, wurde sie auch gleich wieder durch mein Wagen gestoppt. Ich dachte nur, welcher Idiot hält denn den ganzen Verkehr auf. Das ging bestimmt 3 bis 4mal so, das die Anlage stoppte und kurze Zeit später wieder anfuhr, bis ich gnädiger Weise auf „N“ geschalten habe.

Ist mir auch schon passiert. Und das obwohl ich genau wusste, dass ich das nicht machen durfte. So leicht lässt man sich ablenken… :wink:

Hallo Ralf,
nach so kurzer Zeit schon waschen? Das ist aber große Liebe zum Auto.
Schön, dass Du Dein Model S doch noch etwas früher bekommen hast. Es zählen ja dann doch die Stunden.
Gratuliere also zum neuen Wagen, allzeit gute Fahrt und bis bald mal in Ohg.
Viele Grüße
Brigitte

Was man nicht machen sollte:
Wenn das „VMS“ abgezogen ist, dann sollte man nicht die Tür zufallen lassen :laughing:

Was ist das „VMS“?

VMS = Vehicle Management System = Ohne Herz geht nix mehr
Siehe Thread [url][HILFE] VMS: Not receiving VDS version number - Roadster Technik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde

Und wo sitzt das beim Model S und warum sollte ich das abziehen?

Immer diese engstirnigen Roadsterfahrer, die sich mit ihrem Kram in den Model S Bereich reindrängen :laughing:
Nein, war natürlich Spass! Aber das Thema steht im Model S bereich, auch wenn es wahrscheinlich eher auf alle Fahrzeuge ausgeweitet werden könnte…