Süditalien

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Süditalien

von Mo111 » 18. Jul 2017, 13:03

ORM hat geschrieben:Hallo Mo111
Danke fuer Deine Ausfuehrungen. Mittlererweile haben wir die Reise gut hinter uns gebracht. Quasi das Wadln runter bis nach Lecco , dann die Fussohle und das Schienbein wieder rauf :) wir haben alle SuC angefahren die es gab. Der hohe Stromverbrauch ist nicht durch die steigungen bedingt sondern durch Temperaturen ueber 32 Grad. Dann wird so richtig die Batteriekuehlung aktiv und man faehrt jenseits der 280Wh/km. Man braucht bei 40 grad wesentlich mehr Energie als zB im Winter. Wir hatten ein Haus und das Laden mit 9A brachte immerhin 8-9 km Reichweite pro Stunde also ausreichend fuer Tagesausfluege. Wir haben keine Enel Stationen angefahren, da ich keine Enel Karte hatte .

Lg mario

Hallo Mario

Das mit Temperatur als Ursache für Mehrverbrauch ist mir garnicht in den Sinn gekommen. Du hast recht.
Deinem Namen nach nehme ich an das du Italiener bist. Ich gehe davon aus dass du auch früher schon mit Verbrenner nach Süditalien gereist bist. Wie fandest du es mit dem Tesla? Wieviel länger hast du gebraucht? Hast du Zwischenstopps eingeplant? Wie haben die Süditaliener auf den Tesla reagiert?

Lg

MO

Re: Süditalien

von ORM » 18. Jul 2017, 13:29

Hallo MO,

Nein bin Tiroler (Vater Italiener) aber kenne Italien wie meine Westentasche; habe den 90D und war sehr zufrieden mit der Reichweite, neben den SuC gabs immer nette Restaurants. Wir haben gut und ausgiebig gegessen und sind mit vollen 430 km nach mehr als 1h immer weiter; dadurch war die Kühlproblematik nicht so ein grosses Thema. Nur man darf das Fzg nicht die gesamte Ladezeit mit Remote kuehlen sonst faellt bei ueber 40° die gesamte Innenraumkuehlung aus, da die Ventilatoren nahezu auf Null fahren. Das ist eine interen Sicherheitsmassnahme
Lg mario

Vorherige