Verkehrsnachrichten

Hallo zusammen,
eventuell finde ich es nicht, aber wahrscheinlich geht es nicht oder?

Kann man die Verkehrsnachrichten so einstellen, dass diese automatisch das laufende Programm z.B. Spotify, Tunein unterbrechen.

Ich sehe zwar beim Abspielen im Display die „Meldung Verkehrsmeldungen“, aber bis ich dann auf Radio umgestellt habe sind
die Verkehrsnachrichten vorbei und eine Aufzeichnung alter Nachrichten gibt es nicht, oder sehe ich das falsch.

Klar umfährt das Navi ja mögliche Staus, und die TMC Meldungen aus dem Radio sind auch nicht sonderlich aktuell, aber ich würde
die Verkehrsnachrichten gerne ab und an hören.

Nein, einen solchen Luxus gibt es nicht. Wer Verkehrsnachrichten hören will muss Radio hören!

Richtig, geht nicht. Ist meiner Meinung nach aber wegen des staukennenden Navis und der Verkehrsanzeige auch nicht weiter tragisch.

… und das Navi zeigt mittlerweile auch Falschfahrer an?, eher nicht, oder?

Nein, das nicht.

Und die Stauumfahrung ist auch nicht immer optimal, Google Maps kann es besser.

Haha, „staukennendes Navi“ - der ist gut. Mich hat noch nie ein Navi so oft in eine gesperrte Strasse / Autobahn / Abfahrt geführt wie das von Tesla. Geisterfahrer, Gegenstände auf der Fahrbahn? Gibt es nicht im Teslaland. Da muss man sich schon für 1/3 der Kosten einen Leaf kaufen, das Navi kann das (und noch mehr). Das Navi ist bis auf den grossen Screen ein Trauerspiel für sich. Ich checke vor jeder grossen Fahrt per Apple/Google Maps die Strecke auf Sperrungen.

mp37c4, gibt es eigentlich irgendwas an deinem Model S an dem du nicht etwas auszusetzen hast? :unamused:

Ich mache wohl den Fehler, das MS mit anderen Autos zu vergleichen, z.B. was das Navi dort kann oder ob man dort in kalter Zugluft sitzt oder ob dort auch ständig irgend eine Warnung bömmelt…
Im Tesla habe ich immer mehr das Gefühl, hier wurde vieles richtige angefangen aber vieles nicht richtig zu Ende gebracht. Oder wie meine Frau sagt: „das ist alles irgendwie hingehudelt“

Das mit dem Navi scheint mir allerdings schon gerechtfertigt, vor allem bei dem Teil vom Navi das seine Daten online holt.

+1000
Sehr schön formuliert, unterschreibe ich so gerne!