200 tkm Rückblick

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: 200 tkm Rückblick

von Pfalz-Markus » 24. Jun 2017, 03:14

Danke für die " mutmachende " Info. Am Montag werde ich nach 14 Tagen Model s Genuss knapp 3.000 km auf dem Zähler haben ....und habe mir schon Sorgen gemacht, wie ich das in den nächsten drei Jahren bei der km Leistung ohne große Reparatur durchhalten werde.

Ich drücke dir die Daumen für die nächsten 100 TKM !

P.S. Eigentlich passt ja der Spruch:" er läuft, und läuft, und läuft " - aber der stammt ja aus der Schummel-Firma aus Wolfsburg.
Pfalz-Markus aka „Hummeldumm“
Model S75D seit Juni 2017
I3 Sixt Edition ab März 2018
PV Anlage mit 3,3Kw seit 2005
Benutzeravatar
 
Beiträge: 256
Registriert: 16. Mai 2017, 20:10
Wohnort: Vorderpfalz

Re: 200 tkm Rückblick

von MaTsE » 25. Jun 2017, 14:36

Danke für diesen Rückblick.... sehr informativ!
Hoffe es komen noch von anderen KM-Spulern ein paar "Langzeitwerte"... und Réumés!

Mich wundert es sowieso, dass es hier noch keinen eignen Threat mit euren KM-Ständen gibt (zwecks Highscore) ;-)
 
Beiträge: 4
Registriert: 14. Jun 2017, 13:56

Re: 200 tkm Rückblick

von Darius » 25. Jun 2017, 14:55

ich bin jetzt bei knapp 170.000km (S85 aus 04.2014). Die DU wurde irgendwann mal wegen der Geräusche getauscht, ansonsten hatten ich bis auf einen defekt am Doppellader keine Defekte. Bremsbeläge vorne wurden bei ca. 140.000km und die hinteren jetzt aktuell bei 168.000km getauscht.
Der einzige Grund weshalb ich mir jetzt doch einen neuen Bestellen werde ist dieser verdammte Autotpilot.....

Gruß
Darius
 
Beiträge: 32
Registriert: 15. Dez 2013, 17:16
Wohnort: Rennerod

Re: 200 tkm Rückblick

von univ » 25. Jun 2017, 15:00

MaTsE hat geschrieben:Mich wundert es sowieso, dass es hier noch keinen eignen Threat mit euren KM-Ständen gibt (zwecks Highscore) ;-)

Solche Threads gibt es:
Model S non-D-Modelle: viewtopic.php?f=56&t=7464
Model S D-Modelle: viewtopic.php?f=56&t=8554
Model S 70er: viewtopic.php?f=56&t=10349
Model X: viewtopic.php?f=76&t=13460
Roadster: viewtopic.php?f=14&t=293
S 85D, Deep Blue Metallic, 19"/Pano/AP/Prem/Air/UHF/Winter. 08/2015 - 256.000 km (univ)
S 85, Black, 19"/Pano/TP/Prem/Air (CPO EZ 12/2013 - 62k km). 09/2016 - 30.000 km (univ's Vater)
smart ED 22kW (CPO EZ 12/2013 - 49k km) 01/2018 (univ's Frau)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Registriert: 19. Mai 2015, 22:00
Wohnort: Frankfurt

Re: 200 tkm Rückblick

von Cupra » 25. Jun 2017, 17:28

Was denkt ihr ist eigentlich kritischer? Viele km in wenig Zeit oder weniger km in viel Zeit? Sind 200tkm innert 4 Jahren identisch mit dem selben Wert innert 10 Jahren? Oder sind beim MS die Fehler/Defekte weniger km basierend als zeitlich bedingt? Elektronik altert ja, und mit jedem Tag den das Auto zum Beispielbei 35 Grad in der Sonne steht reduziert sich die Lebensdauer der Komponenten. Oder kann man das nicht so umlegen?
Model S100D "Edelweiss" :D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1988
Registriert: 23. Jul 2016, 13:21

Re: 200 tkm Rückblick

von segwayi2 » 25. Jun 2017, 18:22

Fragt sich was du am Ende vergleichst, gleiche Zeit oder Kilometer?
Also beide nach 1 Jahr? nach 5 oder 10 Jahren oder nach 200000km oder jedem anderen Kilometerstand.
Nach einem Jahr ist der Wagen mit 20000 wohl besser dran als der mit 200000km
Nach 10 Jahren ist der 20.000km im Jahr bei 200000km schlechter dran als der andere mit 200000 nach einem Jahr
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7522
Registriert: 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: 200 tkm Rückblick

von TeeKay » 25. Jun 2017, 18:48

Ich denke, die Zeit ist ein Problem für den Tesla. Rostende Stoßstangen (Facelift) oder den Hitzetod sterbende Computer sind nicht kilometerabhängig. Der Hauptcomputer scheint immer zu laufen. Jedenfalls ist er trotz Energiesparmodus und "Allways on" aus bei meinem seit Monaten abgemeldet im Garten stehenden Model S nach der Türöffnung praktisch sofort da und lüfter bei 30°C Außentemperatur laut vor sich hin.

Fahrwerkskomponenten altern natürlich eher laufleistungsabhängig und die DUs vermutlich eher geschwindigkeitsabhängig. Mein immer mit 120 gefahrener P85D hat jedenfalls nach mehr als 80.000km keinerlei DU-Auffälligkeiten.

Und die Türgriffe sind einfach defekt ab Werk. Auch ein erst wenige Wochen alter, wenige tausend km gelaufener Facelift stand schon mit defektem Türgriff vor der Tür.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6750
Registriert: 7. Jan 2014, 15:35
Wohnort: Frankfurt und Berlin

Re: 200 tkm Rückblick

von teslacharger » 26. Jun 2017, 04:20

TeeKay hat geschrieben:...bei meinem seit Monaten abgemeldet im Garten stehenden Model S...
Rumstehen tut einem Fahrzeug am wenigsten gut, auch einem Tesla.
Fahrwerkskomponenten altern natürlich eher laufleistungsabhängig und die DUs vermutlich eher geschwindigkeitsabhängig. Mein immer mit 120 gefahrener P85D hat jedenfalls nach mehr als 80.000km keinerlei DU-Auffälligkeiten.

Die DUs wurden ja laufend verbessert. Beschwerden diesbezüglich sind mittlerweile selten geworden. Da sehe ich kein Problem mehr.
Model S 90D (EZ 10/16): Obsidian Black Metallic | Panoramadach | NextGen Sitze | Abachi Matt | Luftfederung | AP 1.0 | Premium-Paket
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1307
Registriert: 5. Mär 2016, 20:11

Re: 200 tkm Rückblick

von Hilarion » 3. Jul 2017, 21:28

Entschuldigung für meine Frage, aber was ist eine DU?
seit März 17 Model S 90D / Midnight Silver / 21" / Panorama Glasdach
 
Beiträge: 32
Registriert: 12. Nov 2016, 15:46
Wohnort: Salzburg / Austria

Re: 200 tkm Rückblick

von Healey » 3. Jul 2017, 21:29

Hilarion hat geschrieben:Entschuldigung für meine Frage, aber was ist eine DU?

Drive Unit, Antriebsstrang
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 112.000 km, ALLES original, 206 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 6572
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: PierrotLunaire und 5 Gäste