Seit 1.3.17 bei HDI VKasko, Status: in Bearbeitung, haeh?

Hallo an alle, die sich mit KFZ-Versicherungen auskennen.

Ich wurde von Tesla mit eVB von HDI am 1.3.17 bei der Zulassungsstelle angemeldet und fahre seitdem froehlich durch die Gegend.

Gestern habe ich in „meinHDI“ nachgesehen -> 0 Vertrag (also kein Vertrag in meinem persoenlichen Portal) und natuerlich noch keine Versicherungsnummer.
Es wurde auch noch kein Versicherungsbeitrag abgebucht.

Bin ich nun vollkasko-versichert oder nicht? oder nur haftpflichtversichert? Ist das ein Trick von HDI im Schadensfalle sich zurueckzuziehen? :confused:

Habe gestern bei HDI angerufen, Status = in Bearbeitung.

Hast Du denn für die Kasko eine vorläufige Deckungszusage? Wenn ja ist alles in Ordnung, wenn nicht hast Du während der Bearbeitung des Antrags möglicherweise keinen Kaskoschutz.

Dann müsstest Du mal ins Kleingedruckte des Antrags schauen, vielleicht steht da etwas dazu sonst lass Dir die vorläufige Deckung von der Versicherung bestätigen.

Gruß Mathie

Nachdem ich gestern HDI ueber den fehlenden Online Vertrag informiert habe, ist er nun heute dort aufgetaucht.

Vielen Dank fuer den guten Rat bzgl vorlaeufiger Deckung ja/nein,
werde heute nochmal mit HDI telefonieren ob ich nun den vollen Schutz habe.