Außenspiegel einklappen ...

Liebe Mitleser,
sollte die Frage schonmal gestellt worden sein, so bitte ich schonmal vorab um Entschuldigung - ich habe gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden:

Lassen sich die Außenspiegel des Model S zwecks Einfahrt in die Garage einklappen?

Es sind so einige Dinge zu bedenken bevor man einen Kauf näher in Erwägung zieht :wink:, vor allem wo es allenthalben heißt, dass das Fahrzeug im Vergleich so breit sein soll.
Vielen Dank schonmal,

Dieter

Ja, die Bedienung ist in der Fahrertüre.
Die älteren Modellen hatten keine anklappbaren Außenspiegel.

Hallo TeslaHolic,
danke für die Rückmeldung -> für beide Seiten?
Gruß

Dieter

Ja für beide seiten lassen sich aber nur gemeinsam anklappen. Ältere Modelle ohne El.anklappbare Spiegel lassen sich nachrüsten

Problem ist aber, wenn ich beim Aussteigen (z.B. in einer TG) die Spiegel mit dem Knopf anklappe - um nicht mit ihm an Betonstützen zu knallen - ergibt sich beim Wiedereinsteigen, dass der Wagen die Spiegel schon vor dem Türöffnen ausklappt. Sinnvoll wäre, dass erst nach dem Einsteigen (z.B. durch manuelles Betätigen des Knopfes) zu machen, sonst habe ich das Problem nur zeitlich verschoben…

Beim Einsteigen klappen die Spiegel erst aus, wenn Du im Auto sitzt.
Dann müsstest Du diese eben wieder manuell einklappen zum Rausfahren.
Da lässt sich nichts weiter einstellen.
Oder eine neue Garage bauen! :slight_smile:

Funktioniert bei mir recht gut mit dem Einklappen der Spiegel bei der Garageeinfahrt. =>komme nicht durch die Türe mit ausgeklappten Spiegeln.
Genau auf Höhe der Türe einfahren, und kurz danach wieder rausfahren damit ich den dicken Hinteren des MS durch die Türe bekomme.

Neben dem manuellen Schalter in der Fahrertür zum Einklappen beider Spiegel kannst du auch den Wagen mittels App fernsteuern und in die Garage oder aus der Garage herausfahren („Summon“). Dabei klappen die Spiegel ebenfalls ein.

Hallo zusammen,
vielen Dank nochmals für all Eure Kommentare. Ich habe so eine Garage, in die ich mit meinem derzeitigen Auto prima hineinkomme, aber einfach Sorge hatte, dass ich mit dem größeren Wagen in erhebliche Probleme laufe - nach all den Kommentaren hier allerdings völlig unbegründet :slight_smile:.
Wieder ein Punkt, den ich auf der „Problemliste“ ausXen - kann!
Einen guten Start in die neue Woche wünscht

Dieter

Hallo Dieter,

wenn du uns deinen ungefähren Wohnort nennst, kommt vielleicht mal ein Forenmitglied zum „Ausprobieren“ deiner Garage vorbei. Oder du bittest Tesla um einen Leihwagen.

Ich habe den Garagentest damals bei der Probefahrt gleich miterledigt.

Meine Teslas (zuerst S und jetzt X) stehen immer auf dem Hof, da ich mich nie gewagt habe in die Garage zu fahren, obwohl es von den Maßen her passt, es dauert mir einfach zu lange, da das Auto in der Regel drei mal am Tag gefahren wird :wink: