Offene Tür

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Offene Tür

von Luigi » 15. Jun 2017, 23:35

War heute am SC und bemerkte beim Weggehen, dass der Tesla nicht verriegelt. Dann habe ich versucht mit dem Schlüssel abzuschließen, ging auch nicht. Nachdem ich noch einmal zum Fahrzeug hinging, stellte ich fest, das eine hintere Tür nicht ganz geschlossen war.
Hätte ich mich vom Fahrzeug entfernt ohne noch einmal nachzuschauen, dann wäre der Tesla während meiner ganzen Abwesenheit nicht verschlossen gewesen. !!
Das darf doch eigentlich nicht passieren, es müßte ein Warnton kommen oder ähnliches.
Wie seht Ihr das ?
Und immer schön fröhlich bleiben !
Benutzeravatar
 
Beiträge: 105
Registriert: 25. Jun 2015, 16:12

Re: Offene Tür

von JazzGitarre » 16. Jun 2017, 00:15

Ist mir auch schon passiert und finde auch, dass das geändert gehört.
[i]Mit besten Grüßen aus Wien Umgebung, René

Model S75 Obsidian Black mit AP2
http://ts.la/ren243
Benutzeravatar
 
Beiträge: 393
Registriert: 29. Okt 2016, 20:31
Wohnort: Niederösterreich

Re: Offene Tür

von PeaG » 16. Jun 2017, 02:16

Unser Zoe macht "Beep Beep"beim ordentlichen verriegeln.
Macht das der Tesla nicht?
... ich muss jetzt echt die Welt retten,...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 98
Registriert: 3. Mai 2017, 17:49
Wohnort: Saar

Re: Offene Tür

von StefanSarzio » 16. Jun 2017, 05:43

Hatte ich auch schon und hab eine Mail an Tesla geschrieben mit einem Verbesserungsvorschlag.

@PeaG nein
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017
 
Beiträge: 898
Registriert: 8. Apr 2016, 07:32

Re: Offene Tür

von Sven-J » 16. Jun 2017, 05:51

Luigi hat geschrieben:War heute am SC und bemerkte beim Weggehen, dass der Tesla nicht verriegelt. Dann habe ich versucht mit dem Schlüssel abzuschließen, ging auch nicht. Nachdem ich noch einmal zum Fahrzeug hinging, stellte ich fest, das eine hintere Tür nicht ganz geschlossen war.
Hätte ich mich vom Fahrzeug entfernt ohne noch einmal nachzuschauen, dann wäre der Tesla während meiner ganzen Abwesenheit nicht verschlossen gewesen. !!
Das darf doch eigentlich nicht passieren, es müßte ein Warnton kommen oder ähnliches.
Wie seht Ihr das ?


Genau das ist mir am Sonntag passiert auf dem SuC Bispingen. Wir sind rein gegangen kam wieder raus Tesla offen :/
 
Beiträge: 210
Registriert: 27. Mai 2016, 11:10
Wohnort: Nottensdorf

Re: Offene Tür

von Peter_67 » 16. Jun 2017, 05:54

Ein "Workaround" wäre doch, dass das Auto beim Verriegeln die Seitenspiegel anklappt (wenn eingestellt). Zwar kein Warnton, aber immerhin gut sichtbar.
S85D | schwarz | seit April 2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2284
Registriert: 8. Sep 2014, 20:23
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Offene Tür

von MichelTesla » 16. Jun 2017, 06:15

Macht es doch?
 
Beiträge: 207
Registriert: 11. Mär 2016, 00:35

Re: Offene Tür

von Beatbuzzer » 16. Jun 2017, 06:32

MichelTesla hat geschrieben:Macht es doch?

Ja, aber nur wenn er auch wirklich verriegelt. Ansonsten klappen sie nach 3mal Warnblinker direkt wieder aus, was ja im übrigen an sich schon signalisiert, dass da was nicht stimmt.
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
 
Beiträge: 4263
Registriert: 7. Mai 2013, 12:33
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Offene Tür

von marlan99 » 16. Jun 2017, 12:19

zeigt der MS während der Fahrt denn wenigstens an, wenn eine Tür nicht komplett geschlossen ist?
Empfehlungslink: http://ts.la/marcel3261 - und damit 100.- Gutschrift für SuC Stromladen erhalten
Model S90D Obsidian Black (29/09/2017), AP2 2018.32.4
(Energiesparmodus An, Immer Verbunden An, Range Mode Aus)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 2. Jun 2017, 21:06
Wohnort: Zürich Oberland

Re: Offene Tür

von Mathie » 16. Jun 2017, 12:56

marlan99 hat geschrieben:zeigt der MS während der Fahrt denn wenigstens an, wenn eine Tür nicht komplett geschlossen ist?


Ja und wenn man von außen verriegelt zeigt das MS die offene Tür indirekt auch an, da die Spiegel nicht einklappen.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 7093
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste