Fahrrad + 4 Passagiere transportieren

Ich habe leider mit der Suche nichts finden können, würde aber dennoch für das kommende Wochenende gerne wissen, ob schonmal jemand hier ein Fahrrad im Kofferraum transportiert hat, und zwar OHNE die Sitzbank umzuklappen?

Die zwei Räder würden natürlich entfernt. Passt ein Rahmen mit Anbauteilen (quer) in den Kofferraum?

Ja das passt, aber klar kommt sicher auf das Fahrrad an :smiley:

Ich habe es aber mit eigenen Augen gesehen bei slartibartfas. Leider finde ich ein Bild dazu auch nicht. Hier sind jedoch die Bilder von den Fahrrädern auf dem Auto

und das vierte (gleich wie die oben auf dem Träger) eben wie besagt im Kofferraum. Sie waren zu viert in dem einen Tesla Model S unterwegs und wir hatten uns zufällig am SuC in Nossen getroffen, wo ich dann staunend das vierte Fahrrad noch im Kofferaum zu sehen bekam.

Das tönt doch vielversprechend. Danke vielmals für den Verweis und deine Einschätzung :wink:

Ich hatte über das lange Wochenende 3 Fahrräder im Kofferraum verstaut, 2/3 (links) umgeklappt - passt bestens, einfach schichten und jedesmal eine Wolldecke dazwischen. Allerdings waren das 26"-Räder, mit aktuellen Twenty-Niner-MTB dürfte das vielleicht schwieriger werden.
Ich kann mangels Panorama-Dach leider keine Räder auf dem Dach transportieren. Wurde denn diese Lösung hier:
kupplung-vor-ort.com/index.php?id=189 im Forum schon mal diskutiert - ich hab nichts gefunden?
Wäre eigentlich eine optimale Lösung.

Ja:

Hier: Petition für AHK beim Model S - #136 von P1800es

Und hier: Anhängerkupplung AHK - #168 von ruluk

Und hier: BRINK ANHÄNGERKUPPLUNG

Und hier: Anhängerkupplung Tesla S

Servus,
ja, funktioniert bei mir mit dem Rennrad und/oder Mountainbike wenn beide Laufräder rausgenommen werden. Rahmengröße 56cm oder L
Grüße Karl

Oje, Asche auf mein suchunfähiges Haupt und danke für die prompte Wegweisung! :wink:

Ich habe hier im Forum mal den Tipp bekommen, über Google im TFF-Forum zu suchen. Das gibt oft bessere Fundstellen als mit der normalen Forumssuche.
Hierzu im Google Suchfenster Folgendes eingeben:
site:tff-forum.de fahrrad model s