MyTesla - Fehler in "Software-Updates"

Ich habe seit Übertragung des My-Tesla-Accounts auf mich (mein MS ist gebraucht von Privat gekauft) bei den Software-Updates auf der My-Tesla-Seite eine Fehlermeldung, die wie folgt aussieht:

„Bei der Software-Aktualisierung scheint ein Fehler aufgetreten zu sein - wir bitten um Entschuldigung. Bitte schließen Sie dieses Fenster und versuchen Sie es erneut.“

Das mit dem Fenster schließen hat natürlich keine Auswirkung, die Fehlermeldung kommt immer wieder. Das SeC hat mich gebeten, ServiceHelpEU zu kontaktieren. Die Jungs dort waren auch nett und bemüht und haben schnell einen anderen Fehler (Wartungsplan konnte nicht angezeigt werden) behoben. Mit der Software-Aktualisierung kommen sie aber nicht weiter und ich warte nun schon seit 7 Wochen auf ein Ergebnis. Das MS spielt die Softwareupdates unabhängig davon aber von alleine auf und das ohne Fehler. Ich hatte ja gedacht, dass es nach dem ersten OTA-Update funktionieren würde, aber auch das war vergeblich.

Daher meine Frage in die Runde: Was wird denn dort überhaupt angezeigt und hat das irgendeine Relevanz?

Es grüßt Euch
FJTesla

Kannst du mal einen Screenshot oder Foto der Meldung hier einstellen?

Hi !

Ist mir vor Wochen schon aufgefallen - offensichtlich ist das ohne Funktion. Keine Ahnung, was da angezeigt werden soll - das hat min. mal für den Mechanismus im Fahrzeug absolut keine Auswirkungen.

Diese Lasche (tab) kam vor einigen Wochen beim Update der myTesla-Seite mit rein und hat noch nie funktioniert - jedenfalls bei mir nicht.

Insofern >> IGNORIEREN !

:wink:

@stevelectric: Würde ich gerne, aber anscheinend darf ich noch keine Anhänge oder Bilder einfügen, bin wohl noch zu frisch dabei.
Daher folgender Link zu meinem Screenshot unter Zuhilfenahme eines Upload-Dienstes:

bilder-upload.eu/show.php?fi … 608871.png

@past_petrol: Das würde es natürlich erklären, warum die auch bei EuHelp nicht weiterkommen. Ich werde es dann einfach ignorieren :slight_smile:

Hi FJTesla, dieses Ding ist mir noch nie aufgefallen. Die Fehlermeldung sehe ich auch, und doch ist das Auto und alle andere Software auf dem aktuellen Stand :slight_smile:

Ich hab mein MS (Erstzulassung) seit Januar und dieser Tab in My Tesla ging da schon nicht. Hat aber keine Auswirkungen auf die Updates, die das Auto tatsächlich empfängt.

Danke für die Antworten. Fazit: Der Tab funktioniert wohl bei niemandem, hat aber auch keine Relevanz.