MyTesla - Fehler in "Software-Updates"

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

MyTesla - Fehler in "Software-Updates"

von FJTesla » 24. Mai 2017, 08:12

Ich habe seit Übertragung des My-Tesla-Accounts auf mich (mein MS ist gebraucht von Privat gekauft) bei den Software-Updates auf der My-Tesla-Seite eine Fehlermeldung, die wie folgt aussieht:

"Bei der Software-Aktualisierung scheint ein Fehler aufgetreten zu sein - wir bitten um Entschuldigung. Bitte schließen Sie dieses Fenster und versuchen Sie es erneut."

Das mit dem Fenster schließen hat natürlich keine Auswirkung, die Fehlermeldung kommt immer wieder. Das SeC hat mich gebeten, ServiceHelpEU zu kontaktieren. Die Jungs dort waren auch nett und bemüht und haben schnell einen anderen Fehler (Wartungsplan konnte nicht angezeigt werden) behoben. Mit der Software-Aktualisierung kommen sie aber nicht weiter und ich warte nun schon seit 7 Wochen auf ein Ergebnis. Das MS spielt die Softwareupdates unabhängig davon aber von alleine auf und das ohne Fehler. Ich hatte ja gedacht, dass es nach dem ersten OTA-Update funktionieren würde, aber auch das war vergeblich.

Daher meine Frage in die Runde: Was wird denn dort überhaupt angezeigt und hat das irgendeine Relevanz?

Es grüßt Euch
FJTesla
Model S P90DL Facelift mit vieeeeeel Fahrfreude :-)
 
Beiträge: 31
Registriert: 17. Feb 2017, 09:27

Re: MyTesla - Fehler in "Software-Updates"

von stevelectric » 24. Mai 2017, 08:24

Kannst du mal einen Screenshot oder Foto der Meldung hier einstellen?
Model S75D seit 14. März 2017, deep blue metallic, Pano, EAP, Premium Interior, Performance Upgrade
Benutzeravatar
 
Beiträge: 612
Registriert: 1. Nov 2016, 23:11
Wohnort: München

Re: MyTesla - Fehler in "Software-Updates"

von past_petrol » 24. Mai 2017, 08:53

Hi !

Ist mir vor Wochen schon aufgefallen - offensichtlich ist das ohne Funktion. Keine Ahnung, was da angezeigt werden soll - das hat min. mal für den Mechanismus im Fahrzeug absolut keine Auswirkungen.

Diese Lasche (tab) kam vor einigen Wochen beim Update der myTesla-Seite mit rein und hat noch nie funktioniert - jedenfalls bei mir nicht.

Insofern >> IGNORIEREN !

;)
S85D, seit 03/2015
X100D, bestellt 07/2018
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3631
Registriert: 11. Nov 2014, 11:17

Re: MyTesla - Fehler in "Software-Updates"

von FJTesla » 24. Mai 2017, 08:55

@stevelectric: Würde ich gerne, aber anscheinend darf ich noch keine Anhänge oder Bilder einfügen, bin wohl noch zu frisch dabei.
Daher folgender Link zu meinem Screenshot unter Zuhilfenahme eines Upload-Dienstes:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 608871.png

@past_petrol: Das würde es natürlich erklären, warum die auch bei EuHelp nicht weiterkommen. Ich werde es dann einfach ignorieren :)
Model S P90DL Facelift mit vieeeeeel Fahrfreude :-)
 
Beiträge: 31
Registriert: 17. Feb 2017, 09:27

Re: MyTesla - Fehler in "Software-Updates"

von stevelectric » 24. Mai 2017, 09:17

Hi FJTesla, dieses Ding ist mir noch nie aufgefallen. Die Fehlermeldung sehe ich auch, und doch ist das Auto und alle andere Software auf dem aktuellen Stand :)
Model S75D seit 14. März 2017, deep blue metallic, Pano, EAP, Premium Interior, Performance Upgrade
Benutzeravatar
 
Beiträge: 612
Registriert: 1. Nov 2016, 23:11
Wohnort: München

Re: MyTesla - Fehler in "Software-Updates"

von liphos » 24. Mai 2017, 09:28

Ich hab mein MS (Erstzulassung) seit Januar und dieser Tab in My Tesla ging da schon nicht. Hat aber keine Auswirkungen auf die Updates, die das Auto tatsächlich empfängt.
S90D grau 01/2017, AP2, Premium, Schiebedach
http://ts.la/philipp8912 -- €1000 Rabatt für Käufer
Benutzeravatar
 
Beiträge: 93
Registriert: 13. Nov 2016, 10:43
Wohnort: München

Re: MyTesla - Fehler in "Software-Updates"

von FJTesla » 24. Mai 2017, 10:58

Danke für die Antworten. Fazit: Der Tab funktioniert wohl bei niemandem, hat aber auch keine Relevanz.
Model S P90DL Facelift mit vieeeeeel Fahrfreude :-)
 
Beiträge: 31
Registriert: 17. Feb 2017, 09:27


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: GiorgioColombo und 3 Gäste