Automatische Verriegelung wenn noch jemand im Auto sitzt?

Ich mache mir gerade andere Sorgen, wegen der automatischen Verriegelung.

Wenn ich jetzt z.B. mit meiner Fahrgemeinschaft zur Arbeit fahre, aber noch „schnell“ Geld holen will, oder tanken gehe, verriegelt er dann das Auto, obwohl noch Leute darin sitzen?

Ist schon komisch, bei Audi und Keyless Go habe ich mich geärgert, das er nicht selbstständig das auto abgeschlossen hat und jetzt denke ich genau anders herum.

Aber wenn man es an-/abschalten kann, werde ich es testen.

Automatisches Verriegeln hat schon einen Sicherheitsaspekt.

Noch schlimmer: Er schaltet auch die Alarmanlage scharf! :blush: :unamused:
viewtopic.php?f=57&t=1608

Allerdings wird niemand im Auto eingeschlossen. Wenn das Fahrzeug verriegelt ist, entriegelt es, wenn der Türgriff gezogen wird. Beim zweiten mal Türgriff ziehen öffnet die Tür dann. Das kenne ich auch von Autos anderer Marken so.

Mach es einfach so: wenn Du den Wagen verlassen solltest und es befinden sich noch Personen drin, dann lass den Schlüssel im Fahrzeug.

Das mache ich schon seit 25 Jahren so - egal ob KeylessGo oder nicht. Es ist immer besser (sicherer), wenn der Schlüssel im Fahrzeug bleibt, falls z.B. die Frau in einer Notsituation schnell den Wagen wegfahren muss.

Hallo Zusammen
Ich glaube das Feature kann man ausschalten!
lg

Ja, kann man. Controls > Settings > Vehicle > Walk-away door lock.