neues SeC Schlieren in Betrieb

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

neues SeC Schlieren in Betrieb

von Stefan49 » 23. Apr 2017, 12:47

Am 22.4. wurde das SeC Schlieren öffentlich eingeweiht - macht einen sehr guten Eindruck und entlastet die SeC's Cham, Winti und Möhlin sicher wesentlich ....
ich und viele andere haben nun die Wahl, innerhalb von nur ca. 40km gleich drei Sec's zur Auswahl zu haben ....
aber im Hinblick auf das Model3 sicher eine gute Entscheidung von TESLA - weiter so!

Stefan
S90D, obsidianblack, August 16, PV 12.3 KWp, 8 KW Varta-Speicher, Solarlog
Benutzeravatar
 
Beiträge: 166
Registriert: 12. Mai 2016, 11:36

Re: neues SeC Schlieren in Betrieb

von hotrod » 23. Apr 2017, 14:16

Glückwunsch. Das nenne ich Luxus
06/2015 MS 85 solid white SOLD
04/2015 MS P85D solid black SOLD
07/2017 MS 90D FL pearl White SOLD
11/2017 MX100D Pearl White
... Bei den ganzen Mängeln kannst du doch mal ein Auge zudrücken.. sei froh ,das du CO2-frei unterwegs bist ... ;-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 673
Registriert: 16. Mär 2015, 20:16
Wohnort: Kiel

Re: neues SeC Schlieren in Betrieb

von Mansaylon » 23. Apr 2017, 15:28

Für mich ist Schlieren auch viel näher. Hatte da ja schon am 11.04.2017 das Vergnügen.
Nur haben sie die Parkplätze vor dem SeC nicht so ganz im Griff. Die Parkplätze sind a) Gebührenpflichtig (also keine Kundenparkplätze verfügbar) und b) sind sie recht knapp berechnet (eher was für Kleinwagen).

Ist zu hoffen, dass sie da noch etwas daran ändern werden.
Bye Mansaylon
.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
https://youtu.be/KA-M-WQli4U
Benutzeravatar
 
Beiträge: 580
Registriert: 22. Dez 2016, 15:45
Wohnort: Watt (CH)

Re: neues SeC Schlieren in Betrieb

von hotrod » 23. Apr 2017, 15:37

SeC müssten immer raus ins Gewerbegebiet
06/2015 MS 85 solid white SOLD
04/2015 MS P85D solid black SOLD
07/2017 MS 90D FL pearl White SOLD
11/2017 MX100D Pearl White
... Bei den ganzen Mängeln kannst du doch mal ein Auge zudrücken.. sei froh ,das du CO2-frei unterwegs bist ... ;-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 673
Registriert: 16. Mär 2015, 20:16
Wohnort: Kiel

Re: neues SeC Schlieren in Betrieb

von Cupra » 23. Apr 2017, 17:33

Zum Glück hats ein weiteres, stellt euch vor jemand mag Tesla nicht und blockiert dann via Einsprache um ein paar Jahre....
Model S100D "Edelweiss" :D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1978
Registriert: 23. Jul 2016, 13:21

Re: neues SeC Schlieren in Betrieb

von patrickCH » 24. Apr 2017, 01:21

Ich habe es an der Führung so verstanden, dass Fahrzeuge ins Gebäude fahren, dort aufkoloniert werden und nach Übernahme durch den Kundendienst (gleich neben der Fahrzeugkolonne) je nach Dauer einer der drei Verarbeitungsplätze zugewiesen wird.

Mansaylon hat geschrieben: keine Kundenparkplätze verfügbar
S85 am 31.3.14 übernommen. | Mein Tesla-Empfehlungslink | energie-gedanken.ch
Benutzeravatar
 
Beiträge: 436
Registriert: 12. Dez 2013, 01:52
Wohnort: Uster

Re: neues SeC Schlieren in Betrieb

von Mansaylon » 24. Apr 2017, 07:45

patrickCH hat geschrieben:Ich habe es an der Führung so verstanden, dass Fahrzeuge ins Gebäude fahren, dort aufkoloniert werden und nach Übernahme durch den Kundendienst (gleich neben der Fahrzeugkolonne) je nach Dauer einer der drei Verarbeitungsplätze zugewiesen wird.

Sicher... eine Lösung.... aber dennoch unpraktisch.

Es ist mir schon klar, dass Tesla nicht die Hauptschuld trifft. So viele Gemeinden verhalten sich in der Schweiz extrem Autofeindlich, so dass nicht mal dort, wo das Geld generiert wird, wie beispielsweise in Industriezonen, genügend Parkplätze zur Verfügung stehen, oder gar wie im SeC Schlieren, keine Kundenparkplätze gestellt werden können. Die Prioritäten scheinen wohl vorwiegend für ein paar Franken Parkgebühren und gegebenenfalls Buseinnahmen zu sein.
Bye Mansaylon
.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
https://youtu.be/KA-M-WQli4U
Benutzeravatar
 
Beiträge: 580
Registriert: 22. Dez 2016, 15:45
Wohnort: Watt (CH)

Re: neues SeC Schlieren in Betrieb

von jaundna » 24. Apr 2017, 09:01

Ihr vergesst noch den VCS (Verhinderungs Club der Schweiz), der egal wo,
sobald es um Parkplätze geht, Einsprachen an Mass einlegt und sogar Verlust
von Arbeitsplätze in Kauf nimmt; z.B. IKEA Pratteln
*... mein Benzin Gen ist ziemlich gestört und mein 4 Takt Gefühl ist komplett aus dem Ruder, vielen Dank Tesla*
Benutzeravatar
 
Beiträge: 860
Registriert: 14. Jan 2016, 19:00
Wohnort: Rheinfelden

Re: neues SeC Schlieren in Betrieb

von Teslaswiss » 24. Apr 2017, 09:29

es hat ja wirklich viele PP's dort und in der Garage auch noch Destination Chargers - habe dort laden müssen (Unfall auf der Autobahn mit endlos Stau und 2x verfahren trotz Navi).
Seit 24. Juni 2015 mit Teslagrinsen unterwegs:-)
Per 13. September 2017 mit X grinsen:-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 934
Registriert: 11. Mär 2015, 15:11
Wohnort: Seuzach

Re: neues SeC Schlieren in Betrieb

von Mansaylon » 24. Apr 2017, 13:05

Teslaswiss hat geschrieben:es hat ja wirklich viele PP's dort und in der Garage auch noch Destination Chargers - habe dort laden müssen (Unfall auf der Autobahn mit endlos Stau und 2x verfahren trotz Navi).

Nur ist auch auf dem Parkplatz mit Destination Charger der Parkplatz gebührenpflichtig.

Ja der VCS ist wirklich der Antichrist von der Automobilität. :twisted:

Und die Parkplätze IN der Garage sind irrelevant... denn man kann ja nicht einfach rein fahren.
Bye Mansaylon
.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
https://youtu.be/KA-M-WQli4U
Benutzeravatar
 
Beiträge: 580
Registriert: 22. Dez 2016, 15:45
Wohnort: Watt (CH)

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: DonPedro, joergen und 2 Gäste