Glasdach jetzt als Standard

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Glasdach jetzt als Standard

von BerlinTesla » 17. Apr 2017, 21:34

Oh Nein, Glasdach!
Wenn ich mir bei meinen anderen Autos anschaue wie das Dach von hübschen kleinen Steinschlägen gekennzeichnet ist...
Das wird Basler, eMover und die anderen Versicherungen ja richtig happy machen.
Danke Elon für die nächste saftige Beitragserhöhung :-(
Neuer Tesla mit SuC Free gewünscht? - http://ts.la/sylvia7861

von TeeKay » 17. Apr 2017, 21:39

mp37c4 hat geschrieben:Das Dichtungsgummi sieht aber auch an der Stelle, wo sich die Scheibe auflöst, nicht richtig gut aus!

Doch, das ist normal. Das ist die Stelle, an der der Haken des Schiebedachs in den Rahmen einfährt. Dort steht der Gummi etwas nach oben.

von George » 17. Apr 2017, 22:17

BerlinTesla hat geschrieben:Oh Nein, Glasdach!
Wenn ich mir bei meinen anderen Autos anschaue wie das Dach von hübschen kleinen Steinschlägen gekennzeichnet ist...

Du hast ständig Steinschläge im *Dach*? Wie kommt denn sowas? Fährst du so hinter LKW her, dass die die aufgewirbelten Steinchen immer oben am Dach landen? Versteh ich gar nicht, hatte in30+ Jahren noch nie einen Steinschlag im Dach. Ein Kollege von mir hatte allerdings mindestens einmal im Jahr einen Glasschaden in der Fenstschleibe, was er seit Jahrzehnten für normal hielt, was mich aber ebenfalls verwirrt hat. Bis ich dann mal bei ihm mitgefahren bin und feststellte, dass er genau in der "Prasselentfernung" hinter LKW herfährt.
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404
-----------------------------------------------------------

Glasdach jetzt als Standard

von majorfibbs » 17. Apr 2017, 23:09

Meine 5 Cent : Finde ich leider einen Rückschritt, nur noch ein Glasdach anzubieten. Optionen zusammenstreichen ist ja ok, aber ein Glasdach gefällt halt nicht allen.
Wunschkonfiguration: Model S 75D, Silber, Rest: Standard
Model 3 Reservation annuliert, weil nun öffentlich

von Abgemeldet 06-2018 » 17. Apr 2017, 23:14

Mir gefällt ein Glasdach auch nicht, aber im Model S ist das ja eigentlich eine Muss-Option, wenn du nicht hinten geduckt drin sitzen möchtest.

von HeliPilot » 18. Apr 2017, 09:04

Moin...
Mir ist es ja total egal, solange ich kein Schiebedach durch die Gegend fahren muß. Ich komme super mit unserem Blechdach aus.
Meine Frau findet ein Glasdach echt cool, daher ist für uns diese neue Option ok

LG
Nr. 2: S 75 D, natürlich in rot seit 29.12.2017
Nr. 2: Renault ZOE Intens 40 seit 19.06.2017
2 PV`s zusammen 15 kW/p, 11 kw Wallbox
Empfehlungslink: Beim Neukauf FREE SUPERCHARGING http://ts.la/frank8904

von mbrandhu » 18. Apr 2017, 09:25

Wem das Glasdach nicht passt soll es folieren lassen, dann isses weg - oder die Sonnenschutzblende anbringen. Für mich macht das große Glasdach einen Tesla erst zum Tesla, bei meiner Bestellung damals hatte mir die Storemitarbeiterin erst ein Model S mit Blechdach vorgeschlagen, da habe ich sofort dankend abgelehnt.
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus

http://www.teslawiki.de - das deutschsprachige Wiki für Tesla. Mitmachen!

von basraayman » 18. Apr 2017, 09:29

mbrandhu hat geschrieben:Wem das Glasdach nicht passt soll es folieren lassen, dann isses weg - oder die Sonnenschutzblende anbringen. Für mich macht das große Glasdach einen Tesla erst zum Tesla, bei meiner Bestellung damals hatte mir die Storemitarbeiterin erst ein Model S mit Blechdach vorgeschlagen, da habe ich sofort dankend abgelehnt.

Geschmack ist halt unterschiedlich. Für mich hat das Glasdach nicht wirklich einen Mehrwert (obwohl ich Verstehen kann das es vielleicht einfacher beim Einbau ist im Werk), und ich bin eigentlich froh das ich noch grade bestellt habe bevor die Option jetzt weg war, weil ein Glasdach folieren zu lassen seh ich eigentlich nicht ein. Aber wie gesagt, jeder so wie er es mag. Trotzdem halbwegs schade für die Personen die jetzt die Option nicht mehr haben und es gerne so gehabt hätten.

von Alexandra » 18. Apr 2017, 09:54

Man kann das Dach nicht folieren.
Model S 75 Auslieferung 03-17 & Modell 3 vorbestellt
Ein Auto, dass vieles verändert! Wer free supercharging möchte bitte http://ts.la/alexandra7191 klicken.

von snooper77 » 18. Apr 2017, 10:30

BerlinTesla hat geschrieben:Oh Nein, Glasdach!

Denkst du wirklich, dass Steine, welche es schaffen, auf einem *Glasdach* reparaturwürdige Einschläge zu erzeugen, auf einem Blechdach keine Dellen verursacht hätten?
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Moderator

VorherigeNächste