Rotes D - schwarzes D ?

Vielleicht „weiß man das generell“ - ich leider nicht :slight_smile:

Was ist der Unterschied zwischen dem Aufklebe-Zeichen „85D“ mit schwarzem D und dem „85D“ mit rotem D ???

Thx,
Super-Charger

ich glaube das war früher die Bezeichnung für das Performance Modell - bevor man das P verwendet hat.

85D gibt es nur mit schwarzem D im
original ! Rot ist immer den P Modellen vorbehalten gewesen - das ist seit Markteinführung immer so gewesen. Was nun ein jeder auf seinem Kofferraumdeckel kleben hat oder was da abgefallen sein mag - ist ne andere Sache ! :slight_smile:

Danke :O)

ja… das Spiel mit der Klassengesellschaft - funktioniert sogar bei den Tessi-Fahrern.
Bin fest davon überzeugt, dass ich schon 85 D und 90 D mit rotem D gesehen habe - aber ohne „P“ für Performance…
Nagellack der Frau vielleicht :slight_smile:

Großes PS:

Was haltet ihr davon, wenn die Typen-Bezeichnung hinten fehlt? Also nur „MODEL S“ aber kein P85D etc.

Gruß Super-Charger

Dann hat sie jemand abgemacht :wink:
Sicherheitshalber also lieber nur mit nem P100D einen Überholversuch starten :mrgreen:

Die Farbe! :mrgreen:

solange ihr nicht drauf drängt ein C und ein H drauf zu haben, ist’s mir egal.
ich fahre mit ohne.

Rot D haben PD Modelle = große DU Hinten kleine DU vorne

Schwarz D haben die einfachen dual drive mit vorne und hinten kleine DU

Nicht nur posten, auch lesen :wink:
Die Verwirrung kam daher, dass eben kein P dran war.

Genau das hab ich geschrieben das rote D gibt es nur beim P genauso wie rote Bremssättel!

Vielleicht war das P abgefallen…

Gruß Mathie

Vielleicht hat da einer nachgeholfen :slight_smile:

Waren auch schon am überlegen, denn jetzt kommen zu denn nicht eAuto Fahrer die anderen und fragen „und und wie weit kommst du?“

Naja dann doch lieber nen ordentlich fahrenden P100D, als die paar km mehr die der 100D da noch rausholt :slight_smile:

Na na ich habe einen alten P85 (2014) ohne rote Bremssättel.
War früher mal ein extra.
Denke das ist was abgefallen oder jemand hat sein Fahrzeug getunt :sunglasses: :stuck_out_tongue:

Gruß Oliver

Ganz früher :stuck_out_tongue: gab es nicht mal rote Bremssättel als Option, da gab es allerdings auch noch kein D. Abwählen kann man sie aber bis heute noch.

Gaaanz früher stand nur Model S drauf, oder ? Die konkreten Modellbezeichnungen kamen erst später drauf - meine ich…

Die EU Modelle haben alle schon Modellbezeichnungen. Also meiner mit Nov 13 hat schon eine 85 und auch Eberhard mit Aug 13 hatte ein P85+ drauf meine ich.
Gaaanz früher müsste dann schon USA 2012 sein :wink:

Wenn nichts draufsteht ist es wie bei mir:
Bei der Auslieferung abmachen lassen und dem Sohn geschenkt für die weitere Nutzung.
Hanseatisches Understatement.
Aber wie schon mehrfach beschrieben: rot gibts nur bei den P Modellen.

Es ist übrigens auch kein Problem, die Bremssättel rot zu lackieren. Wer’s braucht.