Ausstattungsdetails bei Lieferung

Hallo zusammen,

es wäre schön, wenn die bisherigen glücklichen Besitzer vielleicht mal ein paar Details zum Ausstattungsumfang von Zubehör und Kleinigkeiten preisgeben.

Mich interessiert:

  • werden Felgenschlösser mitgeliefert?
  • wird eine SIM-Karte mitgeliefert? Für welche Dienste ist die freigeschaltet? Gibt es einen zweiten Slot für meine eigene SIM mit Telefon?
  • sind irgendwelche Innen- oder Kofferraum-Schutzmatten dabei?
  • was ist mit dem Frunk-Netz?
  • ist der Lack nanoversiegelt?
  • welche 19"-Reifen werden ohne Sonderwünsche standardmäßig ausgeliefert?

Welches Zubehör habt Ihr eventuell nachträglich geordert?

Sorry, wenn die Antworten schon mal gepostet wurden und ich´s überlesen habe.

lg
Michael

Nope.

SIM-Karte kommt mit, ist aber nicht für den User zugänglich und offenbar nur für Daten freigeschaltet. Würde mich nicht wundern, wenn es sich um eine „integrierte“ (fest verdrahtete) SIM-Karte handeln würde. Ich habe es versäumt, mir das direkt bestätigen zu lassen, aber volker (der andere) meinte, die Karte sei erstmal für ein Jahr freigeschaltet. Danach könnte es sein, dass man den Datenservice kostenpflichtig abonnieren muss.

Ich habe Fußmatten vorne und hinten (vorne zwei, die den großen Fußraum jeweils komplett ausfüllen, und hinten eine, die über die gesamte Breite geht). Die Qualität finde ich sehr ordentlich, hab mich gefreut. Von oben ein dichter, weicher Kunst-Flor, unten geradezu aggressiv genoppt und somit praktisch unverrutschbar (bis jetzt). Eine Matte von ähnlicher Qualität (etwas dünner) ist in der Ablage zwischen den Vordersitzen verklebt und hindert den dort abgelegten Kram recht erfolgreich am klappern und rutschen. Auch im Frunk ist so eine Matte, darunter ist allerdings nacktes Blech – und die Abschlepp-Öse ist da auch versteckt! Der Trunk ist ganz normal mit Kunst-Teppich ausgeschlagen, ohne weitere Matten.

Habe ich explizit schon lange vor dem Auslieferungstermin angefragt, war aber nicht zu kriegen, weder für Geld noch für gute Worte.

Ich würd mal sagen nein. Nach der ersten Autobahnfahrt habe ich jedenfalls schon die ersten feinen Kratzerchen auf der Motorhaube.

19-Zoll Goodyear Eagle RSA2, 245/45R19
teslamotors.com/de_DE/models/tyrelabelling
(Gilt für Deutschland, kann in anderen Ländern anders sein.)

Bis jetzt nur zwei Typ 2-Kabel, 4m und 12m. Bis jetzt war 4m immer perfekt – gerade lang genug (wenn man rückwärts an die Säule ranfährt), dabei schön handlich und es liegt nicht so viel Kabel im Dreck…

Danke Volker!
„agressiv genoppt“ find ich auch sehr nett formuliert :wink:

Zu den SIM-Karten mach ich hier mal weiter
viewtopic.php?f=4&t=1442

Danke an Volker, den Master of Links. Bei dem grauseligen Rollwiderstand werde ich die Goodyear wohl fürs nächste Osterfeuer spenden. Vorher aber noch ein paar schwarze Streifen auf die Straße zaubern.

Noch ein nettes Ausstattungsdetail, das ich nicht erwartet hatte: Tesla liefert im Handschuhfach serienmäßig ein Microfasertuch mit, für den Touchschreen! :slight_smile: Hatte ich schon auf meiner Einkaufsliste, konnte ich wieder streichen. Und benutzt habe ich es bis jetzt auch nur einmal, um den Klavierlack zu polieren – der Touchscreen scheint mir erstaunlich unempfindlich für auffällige Fingerabdrücke zu sein. Also alles rundum erfreulich.

Den Klavierlack habe ich auch konfiguriert, weil ich die anderen Varianten inkl. Carbon nicht mochte. Ist die glänzende Oberfläche sehr empfindlich?

Sagen wir mal so: Die Fingerabdrücke sind genauso schnell drauf, wie sie (mit dem Microfasertuch) wieder weg sind. Normalerweise gibt es aber keinen Grund, da anzufassen, also kein Problem.

streichelnde Passagiere und Staub …

Noch ein weiteres bemerkenswertes Ausstattungsdetail: Mit dem Fahrzeug kommt ein gedrucktes Handbuch mit! Voll old-school. Das habe ich von Tesla tatsächlich nicht mehr erwartet. :wink: Das Handbuch ist ja auch als PDF online verfügbar und außerdem lokal auf dem 17“ Bildschirm gespeichert und abrufbar (ältere Firmwares hatten das nicht).

Hallo zusammen,

und nachträglich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die neuen MS Besitzer !

Da ja jetzt die ersten Non- P ausgeliefert wurden, würde mich mal interessieren, wie die Ausstattungsunterschiede innen merkbar sind.
z.B.: Pedale: Gummi oder Metall ?, Teppich, Mttelkonsole, sonstiges ?
Gibt es deutliche Unterschiede zu den Performance Testfahrzeugen ?

Danke für die Infos!

lg Martin

Dazu müsste man die mal direkt nebeneinander halten. Ich habe ein Normalo-85er und mir fällt nichts auf, was klapprig oder billig ist. Und es fährt wie der Teufel, da habe ich keine Fragen mehr! :slight_smile:

Frage an alle: Kann der Browser pdf-files anzeigen?
Habe beim Testen auf der eCarTec nur Fehlermeldungen vom Browser kassiert. Oder?
Gebe Elon einen Wunschzettel am Montag.
Ein Video-Player soll jedenfalls erst später kommen.

kann er derzeit nicht

Aber immerhin das Model S Handbuch zeigt er an, wenn auch nicht als PDF, sondern als irgendwie fest verdrahtetes Dokument (unter Settings). Also nicht der Webbrowser, sondern irgendeine eingebaute App im 17"-Computer.