Spiegel Abblenden deaktivieren

Das Model S fahre ich erst wenige Monate und es ist mir direkt bei der ersten Nachtfahrt aufgefallen,
dass die Spiegel sich automatisch bei Nacht abdunkeln. Das stört mich extrem, weil dadurch die Sicht
eingeschränkt wird.
Gibt es eine Möglichkeit die Abdunkelung manuell zu deaktivieren ohne sie abzuklemmen?

Wieso wird die Sicht eingeschränkt? Du brauchst doch nur die Scheinwerfer der hinter dir fahrenden Autos zu erkennen, das geht auch mit Abblendung der Spiegel und ist meiner Meinung nach angenehmer. Alles andere siehst die auf dem Bildschirm.

Meines Wissens kann die automatische Abblendung nicht deaktiviert werden.

Ich habe es noch nicht selbst versucht aber ich glaube im Innenspiegel ist ein Lichtsensor. Wenn Du den, z.B. mit schwarzem Klebeband abklebst, dann müsste alle 3 Spiegel hell bleiben.

Das muss ich später mal probieren. Es wird wahrscheinlich eher so sein, dass der Sensor dauerhaft beleuchtet werden muss.

Du meinst eher dunkel bleiben… :smiley:
LGH

:laughing: Wenn Ihr den Lichtsensor verdunkelt, dann verdunkelt der Lichtsensor natürlich nicht mehr die Spiegel, da er ja im dunkeln tappt

Sorry, jetzt habe ich das erst genauer gelesen.

Die Spiegel verdunkeln sich aber nicht, weil es Nacht ist sondern nur bei Nacht, wenn von hinten Scheinwerfer in den Spiegel leuchten!

Hier ist übrigens noch jemand aus den USA, der den gleichen Wunsch hat. Vielleicht kannst Du da irgendwas rausziehen:
teslamotorsclub.com/tmc/threads … -it.68405/

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein.
Der Eine beklagt eine eingeschränkte Sicht durch die abdunkelnden Spiegel, meine Freundin fährt in der Dunkelheit lieber den Tesla als ihr Auto, weil sie durch die abdunkelnden Spiegel deutlich besser den rückwärtigen Verkehr erkennen kann.

Schlecht gegen Blenden ist das Abdunkeln auf jeden Fall nicht. Leider hatte ich schon mehrfach das Problem, dass ich durch die
Abdunkelung Fahrzeuge übersah.

Fuhren die nachts ohne Licht? :open_mouth: