Sprache / Länderkennung im Browser ändern

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Sprache / Länderkennung im Browser ändern

von ElektroTom » 4. Apr 2017, 18:28

Hey,

vielleicht bin ich zu doof aber weder im Auto noch hier finde ich Informationen dazu. Der Browser meines Model S ist auf Österreich gestellt. Eingabe in der Leiste verweist auf Google.at und auch unten der Button ist ".at" statt ".de".
Alle Einstellungen im Fahrzeug sind auf Deutsch.

Wo kann ich das umstellen? Macht mich komplett Wahnsinnig.

Grüße,
Thomas
 
Beiträge: 148
Registriert: 2. Apr 2017, 20:35
Land: Deutschland

Re: Sprache / Länderkennung im Browser ändern

von snooper77 » 4. Apr 2017, 20:01

85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5884
Registriert: 21. Mär 2014, 16:26
Wohnort: Zürich
Land: Schweiz

Re: Sprache / Länderkennung im Browser ändern

von Spark » 4. Apr 2017, 20:23

Da muss der Countrycode deines MS geändert werden, konnte bei mir das SeC OTA erledigen :)
Model S 70D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 613
Registriert: 4. Jan 2016, 15:08
Land: Deutschland

Re: Sprache / Länderkennung im Browser ändern

von capplät » 5. Okt 2018, 14:24

Hallo
Das gleiche Problem habe ich mit google.
Steht auf Holländisch.
Wenn ich mich anmelde und auf deutsch Stelle ist beim nächsten mal alles wieder auf Holländisch.
Hat jemand eine Lösung für mich?
Gruß
 
Beiträge: 49
Registriert: 12. Apr 2016, 15:28
Land: Deutschland

Re: Sprache / Länderkennung im Browser ändern

von DI77I » 5. Okt 2018, 20:01

Bei mir ist es noch besser. Der ist auf spanisch :mrgreen:
Ich habe eine Mail an Tesla geschickt. Die haben nächsten Tag angerufen und erklärt, dass das ein Softwareproblem (oder so) ist und beim nächsten Update (oder Firmware? ist das das gleiche?) behoben werden sollte. Vorher ginge dies wohl nicht.

Ich benutze das Ding nicht so oft und ich kann mit leben. Wenn man erst mal raus bekommen hat, wie man auf spanisch die Sprache ändert :lol:
Komisch ist nur, dass es nicht mal bleibt, wenn ich mich mit meinem Googlekonto anmelde und dies speichere.

Also mit der Mail-Adresse von oben wird dir geholfen. Mehr oder weniger.
TESLA S P85
2014er

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

Alle Wege führen nach Strom
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1948
Registriert: 7. Mai 2018, 13:37
Land: Deutschland

Re: Sprache / Länderkennung im Browser ändern

von GAZ66-Fahrer » 5. Okt 2018, 20:50

Hallo,

die niederländische Browsereinstellung bei meinem MS hatte ich bisher auf Tilburg zurückgeführt. Wenn es so bunte Mischungen gibt, dann sollte ich das auch mal ändern lassen. Muss da die Ländereinstellung des kompletten Fahrzeugs geändert werden und was geht dann noch alles nicht, wenn dieser Fehler beseitigt wird?

Kommt eigentlich irgendwann auch mal ein etwas aktuellerer Browser? Der aktuelle funktioniert ja auf den meisten Seiten nur eingeschränkt, ein aktueller Firefox oder etwas vergleichbares würde manche Ladepause besser nutzbar machen.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee.
(Keine Angst: Ich fahre auch nicht-grüne Autos.)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Registriert: 5. Mär 2017, 09:25
Wohnort: Mörfelden-Walldorf
Land: Deutschland

Re: Sprache / Länderkennung im Browser ändern

von sdt15749 » 6. Okt 2018, 14:45

Ich habe auch niederländische Google Seite und bei TuneIN Radio höre ich bei Klassikradio öfter mal niederländische Werbespot (ich vermute das einiges der Werbung dort länderspezifisch ist und über den genutzten Internetzugang gesteuert werden).

Tesla habe ich schon 2mal gebeten das abzustellen, aber es ist immer noch so. Ich habe aufgegeben weil ich den Browser extrem selten nutze und bei Klassikradio nehme ich es eben hin.

Es ist aber schon ärgerlich.
Gruß - Stefan - Model S90D seit August 2016 (AP1)
 
Beiträge: 977
Registriert: 29. Dez 2015, 18:55
Land: Deutschland

Re: Sprache / Länderkennung im Browser ändern

von Tesla-Otti » 6. Okt 2018, 15:43

Bei mir ist auch Google holländisch.

Angeblich habe ich eine holländische Simkarte, sagte mir ein Mitarbeiter von Tesla.
Model S 100D, Bj. 6/2018
Benutzeravatar
 
Beiträge: 48
Registriert: 6. Jan 2018, 15:00
Wohnort: Halle/Saale
Land: Deutschland

Re: Sprache / Länderkennung im Browser ändern

von DI77I » 6. Okt 2018, 19:51

Ich höre immer LocaFM. Das ist alles spanisch. Daher kann ich nicht sagen ob die Werbung im Internetradio auch spanisch ist :mrgreen:

Wenn ich mal wieder einen von Tesla an der Stippe habe, frage ich noch mal. Meiner hat zumindest einer deutschen Firma gehört und war auch nur in Deutschland, meines Wissens nach.
TESLA S P85
2014er

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

Alle Wege führen nach Strom
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1948
Registriert: 7. Mai 2018, 13:37
Land: Deutschland

Re: Sprache / Länderkennung im Browser ändern

von UrEs » 7. Okt 2018, 10:15

Mein Browser war auch holländisch mittlerweile in deutsch.
Ich habe mich bei Google angemeldet und dann von holländisch auf deutsche Sprache umgestellt. Da ich die Menüführung auf holländisch nur erahnen konnte, habe ich parallen meinen Rechner daneben gestellt und der entsprechenden Menüführung so gefolgt.
Die Grundkonfiguration mag ja in Tillburg auf holländisch erfolgen. Möglicherweise darauf zurückgestellt, wenn man aus seinem eigenen Google-Account herausfallen sollte, aber alles andere erscheint mir nicht mehr plausible und gehört in die Kategorie Märchen und Fabelwesen.
Model S 90D, 1/2017
Benutzeravatar
 
Beiträge: 18
Registriert: 27. Mär 2018, 15:22
Wohnort: LK Passau
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste