Der Sommer kommt

Hallo zusammen

Wir kennen das alle… kaum scheint die Sonne ein wenig, wird selbst ein helles Fahrzeug zum Backofen.
Wie sieht es eigentlich mit dem grossen Display aus… wenn da die Sonne so erbarmungslos drauf scheint, wird sich das Teil doch recht stark aufheizen. Wie ist da so die Erfahrung von den langjährigen Teslabesitzer?
Trefft ihr Schutzmassnahmen, wie etwa ein Tuch darüber hängen, oder lallt ihr es einfach darauf ankommen?

Hatte damit NIE ein Problem. Alle Screens haben IMMER tadellos funktioniert, bei -25°C genauso wie bei +60°C im Auto.

Spricht für die Qualität. Ich kenne es vorallem von Handys und Tablets… an der prallen Sonne liegen gelassen… und das Display zeigt Fehldarstellungen, die dann wie eingebrannt bleiben.

Kein Problem, Tesla kommt aus Kalifornien. Dagegen haben wir hier ja ohnehin nur leichten Halbschatten :smiling_imp:

Zudem gibt es doch jetzt eine Funktion die Temperatur nicht über einen Maximalwert steigen zu lassen, oder? Noch nie benutzt aber gelesen…